menu search
  • Registrieren
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert

Hallo Leute, meine Eltern wollen sich ein Schlafsofa zulegen. So weit so gut. Es kann leider sein, weil ich meine Wohnung abgeben werde und einen Monat dann keine habe, dass ich dann auf diesem Sofa einen Monat schlafen muss. Habe kein Kinderzimmer oder Bett mehr, deswegen wird sich das anbieten. Ich habe einen recht empfindlichen Rücken und mache mir Sorgen, ob das Sofa dem vielleicht schaden könnte. Was meint ihr? Sind meine Sorgen berechtigt oder sind die Schlafsofas heute so gut, dass sie wie Betten sind? Würde mich freuen, wenn jemand Ahnung hätte. ;)

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

more_vert
Naja vorübergehend sollte das kein Problem sein, nur als Dauerlösung ist das ungeeignet.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hey Chichi,

also man muss dazu einfach sagen, dass es momentan schon sehr gute Sofas gibt. Die haben ein Lattenrost und eine richtige, auswechselbare Matratze. Das unterscheidet sich nicht wirklich von einem guten Bett. Allerdings muss man dafür auch ein bisschen bezahlen und hoffen, dass du die Härte der Matratze verträgst. Ich habe dazu auch noch einen Artikel gefunden, der dir helfen kann  http://www.schlafsofa-test.com/schlafsofa-gut-fuer-ruecken/ Passt perfekt

Ansonsten, auch wenn deine Eltern nicht das beste vom besten kaufen, dann wirst du diesen Monat auch überleben. Es ist ja schließlich nur ein Monat. Das wird also schon, mach dir keine Sorgen ;)
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Leider ja und da kann ich sogar aus eigenen Erfahrungen sprechen! Und zwar habe ich über ein halbes Jahr auf einem Schlafsofa geschlafen und  schon nach wenigen Monaten starke Rückenschmerzen gehabt. Anschließend folgten starke Kopf und Nackenschmerzen, die durch Zähneknirschen entstanden. Du siehst, gerade gesundheitsfördernd sind Schlafsofas leider nicht.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hey...

das kann  man so pauschal nicht beantworten, da es darauf ankommmt was für eine Couch das ist X) Hier ist eine Info Seite zum Thema Couch bzw.  Wohnlandschaften die eine Schlaffunktion integriert haben.. http://wohnlandschaft.xyz/wohnlandschaft-mit-schlaffunktion/ Da kannst du dich ein wenig schlau lesen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

VG Lifestyler
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Ich habe ein Futon-Schlafsofa (https://www.futononline.de/schlafsofas/). Ich muss gestehen, dass ich vorher auch meine Zweifel hatte, ob ein Schlafsofa ein vernünftiges Bett ersetzen kann... Mittlerweile kann ich sagen: Ja, es geht.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ich würde von einem Schlafsofa abraten.


Die meisten sind auch einfach nicht wirklich hochwertig verarbeitet. Da gefällt mir persönlich ein solches Bett deutlich besser: https://www.schreinerei-schroedl.de/shop/balkenbett/


Kannst du dir ja mal genauer anschauen.


Viele Grüße

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 7
Mitglieder: 0 Gãste: 7
Aktuelle Statistik

11,400 Fragen

31,065 Antworten

[main/x_unanswers]

1,109 Kommentare

21,273 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz93 Punkte
  2. Klickianer65 Punkte
  3. AntonW198912 Punkte
  4. Guenther1910 Punkte
  5. Carpedi8 Punkte
  6. Miria7 Punkte
  7. Tetumo6 Punkte
  8. Jannis995 Punkte
  9. Melanie785 Punkte
  10. Cluedo74 Punkte

Kategorien

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de