gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
329 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand hier das Problem: der Keller ist voll, im Hausflur ist es nicht erlaubt und in unserer Garage ist kein Platz mehr, deshalb suchen wir nach einer cleveren Möglichkeit, um unsere Fahrräder sicher und platzsparend unterzubringen. Im Hinterhof liegen die Räder momentan kreuz und quer und sind weder vor Diebstahl, noch vor Regen und Rost geschützt. Wie macht ihr das bei Euch, was würdet ihr für einen Lösungsansatz vorschlagen? Danke, Gruß
10% Rating 1 x beste Antwort aus 10 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Draußen sicher unterbringen kann man sie meist nur, wenn man gute Fahrradständer hat, die am besten in den Boden eingebaut sind. Und dann sollte man natürlich auch noch ein gutes Fahrrad-Schloss haben. Nass werden sie dann bei Regen aber trotzdem, es sei denn, der Unterstand ist überdacht. Und drinnen wäre natürlich der Keller ideal. Kannst du nicht irgendwas anderes aus dem Keller raus räumen und in deiner Wohnung unterbringen, um Platz für das Fahrrad zu schaffen?

Liebe Grüße,
Nele
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich würde auch eher dazu tendieren das Fahrrad in der Wohnung oder im frei geräumten Keller abzustellen.
Ansonsten muss das Fahrrad dann doch leider draußen bleiben und du hoffen, dass es nicht rostet oder entwendet wird.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo,

wir hatten bei uns dasselbe Problem und haben es ganz einfach mit einer Fahrrad-Garage gelöst. Die ist sicher und schützt vor Diebstahl und Wind und Wetter. So eine Box empfehle ich Dir auch.

Schau hier einfach mal vorbei, dort findest Du mit Sicherheit eine passende Lösung: https://www.fahrradstaender24.de/de/Fahrradgaragen-Boxen

Gruß
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Was sind es denn für Räder? Vielleicht würde es in eurem Fall Sinn ergeben euch in der Wohnung eine Halterung für die Wand zu holen. Oder ihr sprecht mal mit dem Vermieter, ob er euch eine ordentliche Lösung hinstellen kann. Schließlich sollte es auch in seinem Interesse liegen, dass der Innenhof ordentlich ausschaut.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo, durch Zufall entdeckt, die Frage. Wir haben auch lange nach einer befriedigenden Lösung gesucht. Allerdings für ein Einfamilienhaus. Dafür von Fahrradenthusiasten bewohnt. Und weil im Haus auch nicht wirklich Platz ist, genauso wie im Gartenhaus, haben wir uns eine von diesen Fahrradgaragen gekauft - z.B. https://www.trapezbleche-lissa.de/fahrradgaragen/. So sind die Räder vor dem Wetter geschützt, sicher und der Mechanismus zum Rausholen ist ziemlich clever.
Bearbeitet am
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallöchen! Wie wäre es denn mit einer einfachen Fahrrad Plane?
Ich kann dir mal eine Seite zeigen, wo du sowas bekommst. Also wenn du magst, kannst du dort bei Velima schauen. Schönen Tag noch!