Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere FAQ.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Werbung
lizenzfreie Tier- Fotos

news-city - Nachrichten aus der Welt

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 06/2017
  1. gonzola

    890 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. maworm

    739 Punkte

  4. Kineko312

    703 Punkte



4,963 Fragen

14,732 Antworten

69 unbeantwortete Fragen

435 Kommentare

40,286 Nutzer

Bewertungen zu 
gefragt.net

WerbeGratis Topliste

Was sind Aroniabeeren?

Punkte0
Hallo, wisst ihr, was Aroniabeeren sind? Mir ist heute ein Rezept mit Aroniabeeren untergekommen und ich habe davor noch nie davon gehört. Könnt ihr mir sagen, was deren Sinn sein soll und ob die wirklich so gesund sind, wie es heißt? Bin gespannt auf eure Antworten!
Gefragt vor 3 Tagen in Essen & Trinken von OptimusPrimus Beginner   1
Frage teilen
  

2 Antworten

Punkte0
Die Aroniabeeren kommen ursprünglich aus Amerika und werden auch bei uns immer beliebter. Der Grund ist der besondere, leicht säuerliche Geschmack, die vielen Vitaminen und die stark antioxidative Wirkung dieser Pflanze. Anscheinend sollen diese Beeren sehr gesund sein. Ich persönlich mag sie am liebsten als Konfitüre oder Saft.
Mal ausprobieren schadet also sicher nicht.
Beantwortet vor 3 Tagen von Helferchen Profi   1 3
Punkte0
Hey hey!

Ich selbst habe auch noch nie Aroniabeeren gekostet, aber meine Schwester schwört darauf.

Anscheinend sind sie ziemlich lecker (damit wäre das Wichtigste für mich schon abgedeckt) aber auch gesund. Die Beeren enthalten wohl sehr viele Antioxidantien und können anscheinend einigen Krankheiten vorbeugen.

Also ich werde mit demnächst mal welche besorgen, und sie zu Marmelade verarbeiten. Wenn du möchtest, kann ich dir dann berichten, was ich davon gehalten habe.

Falls du noch ein paar mehr Infos zu den Beeren haben möchtest, kannst du zum Beispiel auf http://www.beeren.de/aronia/wie-gesund-sind-aroniabeeren nachschauen - da habe ich meine Infos auch her.

Alles Liebe!
Beantwortet vor 2 Tagen von nikigli Fortgeschritten   1
...