gefragt.net

Top Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Am 10. August 2010 entdeckte ein Satellit von der NASA in der Antarktis ein Gebiet, das noch kälter ist, als das eisige Sibirien. Es wurde eine Temperatur von minus 93,2 Grad gemessen. Dies ist die tiefste Temperatur auf der Erde, die bislang mit einem Satelliten gemessen wurde. Würde ein Mensch dort Luft einatmen, würde er sofort schockgefrieren.

Der kälteste von Menschen bewohnten Ort auf unserer Erde ist  Oimjakon in Sibirien. Dort wurde ca. im Jahre 1930 eine Rekordtemperatur von minus 71,2 Grad gemessen. Im Sommer kann es an diesem Ort bis zu 30 Grad warm werden.

0% Rating 0 x beste Antwort aus 86 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort