gefragt.net

Top Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
Bearbeitet am
668 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Um die Schärfe eines Gewürzes zu messen, wird die sogenannte Scoville-Skala verwendet. Die Skala reich von 0 (überhaupt nicht scharf) bis zu 16 Millionen (tödlich scharf).

Bekanntlich bieten ja gewisse Chili-Sorten mit Abstand am meisten Schärfe in unseren Gerichten. Manche mögen das so, aber zu viel Schärfe kann auch Lebensgefährlich sein!

  • Beliebt in den asiatischen Restaurants, ist die Sambal Oelek, eine asiatische Paste. Mit einer Schärfe von 10.000 Scoville-Einheiten, da kann man sich sehr schnell den Gaumen verbrennen, wen man nicht aufpasst.
  • Noch mehr Schärfe bringt Cayenne, eine getrocknete Chili-Sorte, mit 30.000 Skoville-Einheiten
  • Die schärfsten Chilis der Welt sind jedoch die Habanero Red Savina. Diese kommen aus Mexiko und gelten als gefährlich. Schon bei der Zubereitung sollte man Handschuhe tragen!
  • Das allerschärfste Gewürz, das die Erde zu bieten hat, ist die Blair’s. Das ist eigentlich keine echte Chili, aber dafür die feurigste Zutat überhaupt. Die Sauce besteht aus purem Capsaicin-Extrakt und kommt auf unglaubliche 16 Millionen Skoville-Einheiten.

Also denke daran, wenn du mal was Scharfes isst: Es geht noch viel schärfer!

Bearbeitet am
0% Rating 0 x beste Antwort aus 86 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Habaneros sind wirklich nur etwas für Hartgesottene... Aber ich finde eine Prise schafes Gewürz gehört einfach in jedes Essen. Also mir hilft das immer total viel, wenn ich abnehmen will.