menu search
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert

Ich mache mir große Sorgen um meine Tochter (8), die nachts nicht mehr richtig schlafen kann. Ich habe versucht herauszufinden, warum dies der Fall ist, aber es ist irgendwie sehr schwer herauszufinden, was das Problem ist. 

Sie ist auch am Tag sehr unruhig, auch da habe ich noch nicht herausfinden können, wodurch das ausgelöst wird. :S

Was würdet ihr machen? 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

more_vert

Also ich würde es erstmal mit einem beruhigendem Tee am Abend versuchen und möglichst keine Aufregung mehr zwei Stunden vor dem Schlafengehen. Wenn das alles nicht hilft, könnte man das Kind ja mal einem Arzt vorstellen.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Bei meinem Bruder lag es an einer Allergie und als meine Mutter damals seine Ernährung umgestellt hatte, war der "Spuk" auch vorbei. Teste einfach mal das weg lassen von Kohlenhydraten und harten Fetten nach 17 Uhr und teste das mal für 14 Tage und dann kannst du sehen ob es etwas bringt oder nicht.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hm, vielleicht bedrückt sie etwas? Wird sie vielleicht in der Schule geärgert oder hat sie Probleme in der Schule mitzukommen? Das kann bei Kindern in dem Alter zu Schlafproblemen führen. Vielleicht ist sie auch einfach hektisch/nervös. Vielleicht muss sie mehr Sport machen, um genug Bewegung zu bekommen? Es gibt viele Möglichkeiten, warum sie nicht schlafen kann. Vielleicht wäre es eine gute Idee, mit ihr zu einem Kinderarzt zu gehen. :) Bei meiner Schwester hat MBSR geholfen, dass sie nicht mehr so zertreut und hektisch ist: http://www.mbsr-verband.de/kinder-jugendliche.html Aber wie gesagt, ich würde zunächst zum Kinderarzt gehen oder vielleicht mal mit dem Klassenlehrer/der Klassenlehrerin reden.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Lass Abends mal die Kohlenhydrate weg und tausch die mal gegen Eiweißhaltige Lebensmittel aus ( hier ist eine Liste http://protein.de/ ). Bei uns hat das bei allen sehr gut funktioniert.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Ich denke das Tabletten helfen
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Kann sein, dass ihr Tag-Nacht-Rhythmus aus dem Takt geraten ist. Kinder scheine oft solche Probleme zu haben. Da könnte ein guter Lichtwecker helfen. Der simuliert nämlich auch einen Sonnenuntergang, das Licht geht und der Schlaf kommt.  Oder hat sie vielleicht irgendwelche Albträume oder etwas, was ihr Angst macht? Hast Du mit ihr darüber geredet?

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Viele Kinder haben ab und zu mal Schlafprobleme und das kann unterschiedliche Gründe haben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kinder feste Einschlafzeiten und -rituale brauchen. Dies ist wichtig, damit Kinder einen Schlafrhythmus entwickeln können.
In den meisten Fällen können Gute- Nacht- Geschichten oder ein warmes Bad wirklich hilfreich sein :-)
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Ich denke auch das ein beruhigender Tee am Abend am Besten hilft, haben wir auch immer so gemacht.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 7
Mitglieder: 0 Gãste: 7
Aktuelle Statistik

11,287 Fragen

30,938 Antworten

425 unbeantwortete Fragen

1,106 Kommentare

21,266 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz122 Punkte
  2. Klickianer86 Punkte
  3. Melanie7817 Punkte
  4. Federchen12 Punkte
  5. Arton12 Punkte
  6. Dream11 Punkte
  7. Wissensfrage10 Punkte
  8. Boss7 Punkte
  9. MarionBurghardt107 Punkte
  10. mike677 Punkte

Kategorien

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de