Top Kategorien


gefragt.net

Aus technischen Gründen funktioniert leider teilweise die E-- Mailbestätigung nach der Registrierung nicht. Ist dies bei dir der Fall, dann teile uns deine registrierte E-Mail Adresse mit. Unsere Kontaktdaten findest du im Impressum.
345 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
hi, eine freundin und ich diskutieren gerade darüber obs wirklich tiergrabsteine gibt. dass manche leute selbst welche bauen ist mir klar aber sie ist fest davon überzeugt dass man die auch kaufen kann wie richtige grabsteine eben. ich kann mir das garnicht vorstellen irgendwie.

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Momentan scheint das Geschäft mit Haustierbestattungen auch in Deutschland zu boomen. Neben speziellen Tierfriedhöfen, gibt es inzwischen auch bei uns immer mehr Anbieter, die Gedenksteine für Haustiere im Angebot haben. Wenn du dein Haustier besonders ehrenvoll bestatten möchtest und bereit bist, dafür ein paar Euro zu investieren, solltest du dich zum Beispiel hier mal umsehen: http://www.tiergedenkstein.de
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Besser als Grabsteine sind Tier Diamanten.Der Prozess der Herstellung eines Erinnerungsdiamanten ist eine schöne Möglichkeit, sich an Ihr Haustier zu erinnern und es nah am Herzen zu halten. Der Diamant kann einzeln in einer individuellen Schmuckfassung aufbewahrt oder in einem schönen Kaminsims aufbewahrt werden, damit die ganze Familie ihn teilen kann. Die Farbe des Diamanten hängt von seinem spezifischen Wachstumsprozess ab und kann nach Ihren Wünschen angepasst werden. Diese Diamanten sind eine bleibende Hommage an Ihren treuen Begleiter und können über Generationen hinweg geschätzt werden.Weitere Infos unter https://www.semperfides.eu

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Es kommt natürlich immer drauf an, wie hoch die persönliche Wertschätzung des verstorbenen Tieres ist und welchen Luxus man sich dafür leisten kann oder möchte. Wenn es in meiner Nähe einen Tierfriedhof geben würde, würde ich vielleicht mein Hund auch dort beerdigen.

Leider haben unsere Haustiere eine kürzerer Lebenszeit, als wir Menschen, darum müssen wir uns irgendwann von ihm verabschieden. Das Wichtigste ist, dass man die gute Erinnerungen an das Tier behalten kann und so manche Erlebnisse mit ihm werden wir sicher niemals vergessen.

Darum kann ich nur Eines empfehlen: Geniesse jede Minute mit deinem Haustier, auch wenn es manchmal schwierig sein kann.