Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2

www.AutoErsatzTeile24.ch

Foto - Voting



news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Bewertungen zu 
gefragt.net

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hey, ich würde gerne mich an ein eigenes Projekt wenden und eine eigene, erste Homepage erstellen. Zuerst soll die für Testzwecke genutzt werden und später möchte ich dann eine Homepage für eine Business-Idee erstellen. Welche Vorkenntnisse brauche ich dafür? Kann ich mir sowas selbst beibringen?
Gefragt in Web-Design und -Entwicklung von Experte  
User- Statistik
Fragen: 155 Antworten: 223 Kommentare: 17

11 Antworten

Punkte 0
Hi,
Grundlagen in HTML, PHP und MySQL sollten schon vorhanden sein. Ansonsten mit einem CMS (Joomla, Wordpress) oder Baukasten arbeiten. Schau mal bei YOutube, da gibt es einige gute Tutorials, Webseiten erstellen ist viel learning by doing.

Grüße
Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkte 0
Für ein einfaches Projekt brauchst du keine Vorkenntnisse. Diverse Tools, wie zum Beispiel von Siquando, bieten alles an, um mit weniges Klicks ganz einfach auch eine professionelle Homepage zu erstellen.
Für komplexere Sachen, wie das Einbinden von Datenbanken (SQL), braucht es jedoch gewisse Kenntnisse.
Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkt +1
Bei Wordpress ein Layout kaufen und da fast alles selber erstellen. Kleine HTML-Kenntnisse brauchst du auch, aber alles kann man einfach googeln.
Beantwortet von Einsteiger  
Punkt +1
Hä??

Entweder bist Du schizophren, oder irgendetwas stimmt da nicht.... Du hast doch schon längst eine Webseite und einen eigenen Blog usw. !?!

https://gefragt.net/16988/wie-schutze-ich-meine-website

https://gefragt.net/16811/was-wisst-ihr-zum-content

Was ist denn da los???
Beantwortet von Beginner  
Punkt +1
Na Molag warum direkt so negativ gestimmt? Ich weiß zwar nicht genau wie es da aussieht, aber vielleicht hat er auch bislang die Seiten nicht selbst erstellt?! Würde für mich zumindest Sinn machen. Eine Seite besitzen (z.B. kaufen) und eine Seite selbst erstellen, sind zwei verschiedene paar Schuh. Ein Blog kann z.B. auch über Facebook geführt werden.

Aber zurück zum Thema. Wenn du mit WordPress und co. arbeitest, dann brauchst du keine großen Vorkenntnisse. Vielleicht ein paar Grundlagen über das Internet wie es auf http://www.webschmoeker.de/grundlagen/das-internet/ beschrieben wird, aber ansonsten erklärt sich alles von selbst. Oder schau einfach auf YouTube Videos dazu, ist wirklich kinderleicht, solange du keinen Shop erstellen willst.
Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkte 0
Hallo,

Ich würde mich da an jemanden wenden der sich damit gut auskennt.Damit deine Webseite auch beim Besucher ankommt.
Warum siehst du dich nicht hier um.
http://webseiten-vorlagen.ch/

Liebe Grüße
Beantwortet von  
Punkte 0
Dank Wordpress kann heutzutage jeder eine Website erstellen. Lade dir einfach das kostenlose Programm runter und installiere einige Plug-Ins.
Ich selbst nutze Digimember (https://dietestkiste.de/digimember/ ) und es macht meinen Job so viel einfacher. Es gibt aber auch eine ganze Reihe anderer Plug-Ins, die dir mit deiner Arbeit helfen können. Such einfach ein bisschen auf Google
Beantwortet von Einsteiger  
Punkte 0
Es gibt viele gute Homepage Baukästen, mit denen man eine tolle Webseite ohne Vorkenntnisse erstellen kann.
Beantwortet von Beginner  
Punkte 0
Hallo zusammen! Was mich anbetrifft, habe ich sehr gute Erfahrungen mit https://www.templatemonster.com/de/ gemacht. Diese Templates sind ausgezeichnet. Es ist mir problemlos gelungen eine schön aussehende Webseite zu erstellen.
Beantwortet von Beginner  
Punkte 0
Hallo Gonzola,

neben den bereits genannten Skills (siehe meinen Post) die du dir aneignen solltest um ein erfolgreiches Projekt aufzusetzen, solltest du dich auch mit dem Thema Recht auseinandersetzen. Viele unwissende Webmaster hatten schon Probleme mit Abmahnungen, weil sie auf ihren Seiten Sachen publiziert haben, die so nicht genehmigt wurden. Wie immer gesagt ist auch das Internet kein rechtsfreier raum. Hier http://www.finanzen-und-recht.info/rechtsfallen-bei-der-eigenen-webseite/ findest du gute Informationen für den Einstieg um die gröbsten Fehler beim Erstellen eines Projektes zu vermeiden.

Viel Erfolg
Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkte 0
Meiner Meinung nach sollte man es nicht auf die eigene Faust machen, bevor man all die nötigen Infos hat, deswegen muss man sich zuerst gut darüber in Vorfeld informieren.

 Am besten wäre es, wenn man sowas Online macht auf einigen Seiten wie z. B. https://www.digitaleheimat.de/entwicklung-programmierung/wordpress-programmierung-theme-design-entwickler/
weil man so leicht den Überblick behalten kann und damit ganz gut zurechtkommen. Mir war diese Seite sehr hilfreich und ich konnte damit wirklich nur das beste für sich erzielen, deswegen empfehle ich es auch.
Wirf selber ein Blick, damit du es viel leichter haben kannst.

Grüß
Beantwortet von Experte