gefragt.net

Top Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Das mächtigste Lebewesen auf der Welt, ist eine gigantische Zitterpappel mit dem Namen "Pando". Der Name bedeutet "ich breite mich aus". Der Baum besteht eigentlich aus vielen Stämmen, welche immer wieder durch neue Seitentriebe entstehen und so insgesamt eine Fläche von rund 43,6 Hektar bedecken. Die Pappel wächst im US-Bundesstaat Utah und bildet dort einen ganzen Wald, welcher jedoch aus nur einem einzigen Samen entstanden ist. Das grösste Lebewesen ist allerdings ein Pilz, welcher sich ebenfalls in den USA ausbreitet. Sein unterirdisches Wurzelwerk bedeckt mehr als 9 km2, was einer Fläche von mehr als 61 Fussballfelder entspricht.
0% Rating 0 x beste Antwort aus 86 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich hätte jetzt auf den Blauwal getippt, an einen Baum hätte ich nicht mal gedacht. Aber gut zu wissen ^^