menu search
  • Registrieren
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert

Ist es nicht herrlich? Keine Frage, auf die Dr. Google nicht eine oder gar mehrere Antworten parat hätte. Ratgeber im Internet sind gefragt wie nie. Es gibt Scharen von Texter, die für kleines Geld entsprechende Texte verfassen und es gibt noch größere Scharen von Usern, die diese Texte tagtäglich konsumieren. Wer den meisten Traffic auf seiner Seite hat, bekommt die besten Werbedeals und so wird der Leser immer wieder mit Werbebannern und ähnlichem bombardiert. Außerdem ist Affiliate hier noch ein ganz großes Thema. Geht ein Nutzer auf einen Ratgeber, liest diesen und kauft anschließend über einen Link von der Seite ein Produkt, dass in diesem Ratgeber empfohlen wurde, dann bekommt der Betreiber der Ratgeberseite eine Provision vom Händler. Soweit nichts Verwerfliches – wenn die Texte die dem Endverbraucher als Ratgeber verkauft werden, wirklich Hand und Fuß haben.

Das Schwierigste bei der Suche nach wirklich guten Informations- und Ratgeberseiten im Internet ist es, herauszufiltern welche Texte wirklich einen echten Mehrwert bieten und in welchen Texten nur leere Worthülsen aneinandergereiht wurden, um möglichst viel Text zu generieren. Wer einem Ratgeber folgt, der nur aus Hörensagen und Halbwissen zusammengeschrieben wurde, kann dabei schnell mal auf die Nase fallen und sich anschließend gewaltig darüber ärgern das dass, was er mit Hilfe des Ratgebertextes erreichen wollte entweder verfehlt wurde oder – schlimmer noch und vor allem im handwerklichen Bereich nicht selten – er mit den Methoden aus dem Ratgeber-Text mehr beschädigt als verbessert hat.

Einen Ratgeber Text, der zumindest auf einiges an Fachwissen für die Materie schließen lässt, findet ihr beispielsweise unter openodds.com/de/. Bleiben ein paar Fragen an euch: Wie seht ihr das, wie zuverlässig sind Ratgeber im Internet? Wie wählt ihr die Ratgeberseiten und -texte aus, auf die ihr euch verlasst bzw. woran macht ihr fest, ob ein Ratgebertext eher unseriös ist? Habt ihr schon einmal die Erfahrung gemacht, dass ein Ratgebertext im Internet genau eure Fragen beantwortet hat und euch dabei geholfen hat, die richtige Entscheidung zu treffen? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und bin gespannt auf eure Erfahrungen in diesem Bereiche des Word Wide Web.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

31 Antworten

more_vert

Wow, hier scheiden sich ja echt die Geister

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ich nutze sowas gerne.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ich lese die schon mal gern mal als leitfaden durch, aber würde mich nie darauf festnageln. Dafür steht meistens viel zu viel Unsinn drin. 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen :D 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

 der lässt sich meines Erachtens auch leichter kontaktieren.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Lese ich gerne, kommt aber immer auf die Quelle drauf an!

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 3
Mitglieder: 0 Gãste: 3
Aktuelle Statistik

11,414 Fragen

31,093 Antworten

[main/x_unanswers]

1,109 Kommentare

21,273 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz113 Punkte
  2. Klickianer87 Punkte
  3. AntonW198912 Punkte
  4. Guenther1910 Punkte
  5. Carpedi8 Punkte
  6. Miria7 Punkte
  7. Tetumo6 Punkte
  8. Jannis995 Punkte
  9. Melanie785 Punkte
  10. Cluedo74 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de