gefragt.net

Top Kategorien


109 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Liebe Leute,

ich habe seit kurzen einen sehr sportlichen Partner, was mir eigentlich sehr guttut. Das Problem ist, dass er mir oft den Atem raubt. Leider wortwörtlich, denn bei Konditionstraining mittlerer Intensität muss ich oft abbrechen, weil ich das Gefühl habe, umzukippen.

Ich bekomme nicht genug Luft und habe mich daran erinnert, dass ich als Kind Asthma hatte. Kann das damit zusammenhängen?
Muss ich da vielleicht eine Behandlung starten?

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hoi,

um das herauszufinden muss man eingie Schritte gehen. Zunächst einmal sollte man ein Medizinstudium abgeschlossen haben um das mit höchstmöglicher Sicherheit bestimmen zu können. Dann folgt die Anamnese und ein Lungenfunktionstest. Wenn man dann noch kein eindeutiges Ergebnis hat, müssen weitere Tests durchgeführt werden.

Grundsätzlich kann man sagen, dass das zwar etwas miteinander zu tun haben KÖNNTE, aber nicht MUSS. Kinderasthma kann man bei guter Behandlung oft gänzlich heilen. Es gibt zum Thema Lunge und Atmung aber gerade ein gutes Buch, dass du dir gönnen solltest. Du findest auf diesem Blog einen Artikel dazu: https://www.fid-gesundheitswissen.de/

<!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->
Es ist aber auch sehr gut möglich, dass du diese Intensität nicht gewohnt bist und dich erst an diese Belastung gewöhnen musst.

Gerade bei einen Einstieg in die Fitness-Welt bekommen die Menschen sehr oft Kreislaufprobleme. Versuche, die Übungen und das Tempo herunterzufahren und dich langsamer zu steigern!