gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
151 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo Leute!
Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Schuhen für mich, da ich Übergrößen brauche wird die Suche jedesmal zu einem Spiessrutenlauf.
Daher wollte ich mich diesmal hier im Forum umhören wo ich mich nach Damenschuhen in Übergröße umsehen könnte?
0% Rating 0 x beste Antwort aus 100 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo Ulrike!

Solche Übergrößen zu finden ist nie leicht. Kenn dass aus eigener Erfahrung. Würde dir daher empfehlen dich zuvor auf Wikipedia.de über alle möglichen Damenschuhe in Übergröße zu informieren. Danach kannst du dir dann einzelne Modelle im Shop ansehen

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Vor einiger Zeit haben wir Snowboard-Softboots für unseren Junior gesucht (Größe 47) und da man diese ja etwas größer kaufen soll als die eigentliche Schuhgröße sind wir am Ende bei gebrauchten einer jungen Frau gelandet, die ihm perfekt gepasst haben. Diese waren in Größe 49.

In derartigen Größenordnungen 47 - 49 oder größer ist es sicherlich und auch nach unserer Erfahrung oft nicht leicht, Schuhe zu finden. Speziell, wenn es dabei um Damenschuhe geht. Geringe Damen-Übergrößen findet man ja bis Größe 44 durchaus im Handel, z.B. bei http://bit.ly/2Sh9bwq (Sportschuhe in Übergröße in separater Rubrik: http://bit.ly/2ELR4fv). Dort ist es besonders komfortabel, denn man kann sich die Schuhe entweder nach Hause oder in die nächste Filiale kommen lassen. Wenn man sie in der Filiale probiert und sie passen tatsächlich nicht, kann man sie einfach da lassen. 

Herrenschuhe gibt es dort sogar bis Größe 50: http://bit.ly/2Shohlq. Da in dieser Rubrik z.B. auch Trekking-Boots etc. gelistet sind und diese eigentlich meist relativ geschlechtsneutral zu tragen sind, empfehle ich durchaus auch mal einen Blick dorthin zu werfen. Viel Erfolg!