menu search
  • Registrieren
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert
Hey,

da ich bei mir in der Firma nicht abstimmen kann, frage ich nun euch.
Präferiert ihr eine Präsenzschulung oder mögt ihr E-Learning lieber?
Was wird denn bei euch so verwendet bzw. mit was habt ihr schon gearbeitet?
Wo nimmt man als Lernender mehr mit?

Freue mich über zahlreiche Antworten
Liebe Grüße
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

more_vert

Wieso kannst du in der Firma nicht abstimmen? Du könntest doch einfach eine Umfrage erstellen, oder die Mitarbeiter selber befragen, was sie davon halten. Machen viele andere Unternehmen auch so, wenn sie sich neue Schulungsmethoden überlegen.

Wir haben bis jetzt nur mit Präsenzschulungen gearbeitet, aber das geht bei uns teilweise gar nicht anders. Außerdem gehen nicht so viele von uns auf Schulungen, sodass es keinen Grund für E-Learning bisher bei uns gibt.

Wobei man mehr mitnimmt, kann man nicht so sagen. Manche lernen lieber so, andere so. Finde das kommt auf die Person selbst an. Du könntest aber beide Methoden hier vergleichen und dann dir ein eigenes Bild machen.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ich mag lieber E-Learning. Da ist man flexibler.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Bei mir geht die Tendenz ganz klar zum E-Learning.Lässt sich mit 2 Dingen begründen. Zum einen habe ich dadurch, das ich online meinen Master bei https://www.allensbach-hochschule.de gemacht habe, mit bekommen, welche Vorteile sich durch selbstgesteuertes Lernen ergeben. und zum anderen habe ich in der Firma meines Vaters gesehen, welche Ersparnis dadurch für die Firma erzielt wird

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Beim E-Learning muss man schon aufpassen, dass man genügend Eigenmotivation mitbringt, ob es überhaupt zu nutzen. Es zählt allein der Wille, ob man lernen möchte oder nicht. Wenn man unbedingt möchte, ist E-Learning meiner Meinung nach effektiver.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hey^^

Na ja, jeder hat da eine eigene Meinung. Demnach kann ich wirklich verstehen, dass man sich da nicht entscheiden kann. 

Ich muss ja sagen, dass ich zum Beispiel das E-Learning bevorzuge. Da bin ich momentan auch im Web am suchen nach einem Anbieter, der mir die passende Lösung für unser Unternehmen bietet. 

Bin dann online auf unterschiedliche Informationen gestoßen, zum E-Learning kann man sich dann auch echt gut informieren. Da habe ich dann auch ein echt gutes Mobile Learning System von Lemon gefunden. Habe mich beraten lassen und muss sagen, dass die wirklich gute Lösungen bieten.

Kannst du dir auch gerne anschauen.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 1
Mitglieder: 0 Gãste: 1

11,414 Fragen

31,093 Antworten

1,109 Kommentare

21,273 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz113 Punkte
  2. Klickianer87 Punkte
  3. AntonW198912 Punkte
  4. Guenther1910 Punkte
  5. Carpedi8 Punkte
  6. Miria7 Punkte
  7. Tetumo6 Punkte
  8. Jannis995 Punkte
  9. Melanie785 Punkte
  10. Cluedo74 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de