Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 5
Mitglieder: 0 Gãste: 5




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 06/2019
  1. gonzola

    1027 Punkte

  2. Papayas

    860 Punkte

  3. Leme1989

    821 Punkte

  4. Kineko312

    817 Punkte



7,234 Fragen

20,743 Antworten

108 offene Fragen

630 Kommentare

21,140 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hi!

Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr heiraten Wir haben schon all unser Geld für die Hochzeit zusammengekratzt, um ein Budget aufzustellen, das für 80 Gäste genügt. Wir haben einfach so viele Freunde aus dem Ausland, die zu uns reisen, da soll sich das schon auszahlen.

Zur Hochzeit möchte ich meine Frau überraschen und ihr die Flitterwochen schenken, denn ich will ihr schon was bieten! Finanziell wird das voraussichtlich eher knapp, deswegen müsste ich einen Kredit aufnehmen. Aber kann man das für eine Reise machen? Der Benkberater wird mich ja vermutlich fragen, wofür ich das Geld brauche...
in Kredite von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 58 Antworten: 58 Kommentare: 0

4 Antworten

Punkte 0
Ich persönlich sehe das zwar kritisch, aber bei den aktuell sehr niedrigen Zinsen boomen Konsumkredite doch geradezu. Versuchen könntest du es schon mal, sofern die Summe, für die du einen Kredit aufnehmen möchtest, realistisch zurückzahlbar ist.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich für sowas wie Urlaub aber keinesfalls einen Kredit aufnehmen. Mir wäre es lieber nach der Hochzeit zB erst mal nur für eine Nacht in ein schickes Hotel zu gehen und anschließend auf die Flitterwochen zu sparen. Würde mein Partner mich mit einem auf Kredit gekauften Geschenk überraschen, ich wäre definitiv alles andere als erfreut. Aber ich bin ja auch nicht deine Freundin und die sieht das womöglich ganz anders als ich. 
von Fortgeschritten  
Punkte 0

Hallo 



So grundsätzlich ist das durchaus üblich, für einen Urlaub einen Kredit aufzunehmen. Aber denk mal gut nach, ist das verantwortungsvoll, wenn ihr schon all euer Erspartes zusammennehmen müsst, um die Hochzeit zu zahlen, dass du dann auch noch Schulden machst? 



Wie auch immer, ich muss zugeben, dass ich auch mal einen Urlaubskredit aufgenommen habe, nämlich über https://www.kreditmacher.com/. Das hat ganz easy online funktioniert. Es war damals eine Pauschalreise, die ja schon vor Urlaubsbeginn komplett gezahlt sein musste - vielleicht ist das auch was für euch? Den Kredit konnte ich dann in Raten zurückzahlen. 



Aber ich sag dir nochmal: Überleg dir gut, ob das die richtige Entscheidung ist und sprich vielleicht mal mit deiner zukünftigen Angetrauten darüber, die hat dann wohl auch ein Mitspracherecht. 

von Fortgeschritten  
Bearbeitet von
Punkte 0

Ja ich würde dir auch empfehlen eher ein gutes Reiseangebot zu suchen das du auf Rechnung zahlen kannst.Vielleicht kannst dir ja auch jemand etwas aushelfen.

Ich denke für die Flitterwoche ist sicher eine günstige Kreuzfahrt eine gute Idee.

Schau mal hier findest du gute Angebote für AIDA Kreuzfahrten.

https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/aida-kreuzfahrten


Liebe Grüße

von  
Punkte 0

Prinzipiell kannst du für alles einen Kredit versuchen zu beantragen und meist must du nur angeben, dass du es zur freien Verwendung brauchst. Aber kannst du dir das nicht auch anders finanzieren? Ich finde ein Kredit birgt auch immer totale Risiken und so kommst man extrem schnell in die Versuchung und eh du dich versiehst, zack verschuldet. Aber schau mal hier :https://www.privatinsolvenz.net/schuldenfalle/ . Da sind noch n paar Tipps. Vielleicht findest du ja einen anderen weg :)

von Fortgeschritten