Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 3
Mitglieder: 0 Gãste: 3




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

huskyweb.ch - Schlittenhunde

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 12/2019
  1. gonzola

    1049 Punkte

  2. Papayas

    958 Punkte

  3. Leme1989

    824 Punkte

  4. Kineko312

    820 Punkte



7,547 Fragen

21,754 Antworten

110 offene Fragen

649 Kommentare

21,215 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Gerade habe ich mal versucht, meine gesamte Beschäftigung, sprich berufliche wie auch private, danach aufzuschlüsseln, ob sie sich online oder offline abspielt und wie wichtig welche Anteile sind, und und und.

Besonders interessant finde ich dass, wie bspw. hier in der community menschliche Nähe (erfolgreich) suggeriert wird, wo die Einsen und Nullen sich die Wege kreuzen. Auch die Schnittstelle zwischen Physis und der immaterialität eines interpretationsbasierten Interface.

Auch, dass alles Geldliche mittlerweile elektronisch abgewickelt wird - wo führt uns das wohl hin? Die Schere zwischen arm und reich lässt jedenfalls noch rigoroser erscheinen, wo nur Zahlen auf dem Bildschirm den Stand bestimmen.

Genauso Preise für Online-Dienstleistungen, oder irgendwelche Boni die hie und dort in die dunklen Ecken des www locken wollen.

Was denkt ihr darüber? Was unternehmt ihr in Sachen Datensicherheit?
in Computer & Elektronik von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 42 Antworten: 52 Kommentare: 0

2 Antworten

Punkte 0

Also, dass Digitalisierung die Spanne zwischen Reich und Arm allein durch Zahlen vergrößert, würde ich nicht sagen. Dadurch, dass es eher in den Privaten bereicht geholt wird (Online Banking), fällt es in dem Aspekt sogar weniger auf.

von Profi  
Punkte 0

Ich würde auch nicht sagen, dass dadurch die Schere noch größer wird.
Ob man eine extrem niedrige Zahl als Kontostand angezeigt bekommt oder man schon Spinnenweben und Kupfergeld im Portmonnaie hat ist doch fast das gleiche oder?

Die Schere wird allerdings dadurch größer, dass sich ein Teil der Gesellschaft immer weiter technologisiert und so auch andere Anforderungen schafft, die dann der andere Teil nicht mehr erfüllen kann und keinen Einstieg mehr findet (sei es auf dem Arbeitsmarkt oder auch im sozialen Bereich).

Und ich finde es ist auch ein wenig überspitzt zu sagen, dass in einem virtuellen Raum nur Nähe suggeriert wird. Man könnte sich genauso kennelernen wie "in echt".
Meine Meinung.

Klar wird auch mit Boni und Mindesteinzahlungen gelockt aber könnte das nicht auch eine komische Form von Chancengleichheit sein? (www.mindesteinzahlung.de)

Ich denke hmm.. dass ich es nicht so eng sehen würde.

Und was hat Datensicherheit genau damit zu tun? Ich versuche sie schon zu schützen aber kann nicht sagen wie erfolgreich ich damit bin.

von Fortgeschritten