menu search
  • Registrieren
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert
Hallo Community!
Ich habe seit geraume Zeit immer wieder heftige Gelenksschmerzen. Obwohl ich schon vieles probiert habe konnte ich noch nichts finden um meine Schmerzen loszuwerden. Aus diesem Grund wollte ich mich mal hier umhören ob jemand eine Idee hätte woran diese Schmerzen liegen könnten und wie ich sie wieder los werden könnte.
Oder sollte ich damit doch lieber zu einem Orthopäden in meiner Nähe gehen um das abklären und mir eine Behandlung dagegen verschreiben zu lassen?
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

more_vert

Hallo Katharina!

Mit solchen Schmerzen ist nicht zu spassen, daher würde ich dir auf alle Fälle raten das ganze von einem guten Orthopäden mal gründlich abklären zu lassen. Wenn es mit einer Selbstdiagnose versuchen würdest könnte es sein dass du etwas übersiehst und so die Ursache deiner Schmerzen verschleppen würdest.

Der Orthopäde könnte dir dann auch gleich eine geeignete Behandlung für deine Schmerzen anbeiten. Wenn du willst könntest du dir gleich heute noch bei diesem Orthopäden aus Bonn hier https://www.suedstadt-orthopaeden.de/ einen Termin für eine Unterschung geben zu lassen.

 
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hast du die Schmerzen schon länger? Hast du einen Unfall gehabt ? Kommen die Gelenkschmerzen davon?

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hi Katharina!

geh auf jeden Fall zu einem zuverlässigen Orthopäden, der sich deine Gelenke mal genauer anschaut! Bei sowas ist es immer besser einen Profi zu konsultieren! :)

Hier ist der Orthopäde  meines Vertrauens in Köln 

https://www.med360grad.de/leistungsangebot/orthopaedie/orthopaedie-koeln/ 
die haben auch einen Standort in der Nähe von Bonn und dort wird sich auf jeden Fall anständig und professionell um dich gekümmert!


LG!

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hi liebe Katharina,

Gelenksschmerzen können unterschiedliche Gründe haben. Warst du mittlerweile schon beim Arzt oder bei der Ärztin?
Ich habe letzten zum Beispiel von zu viel Gartenarbeit auch Probleme mit meinen Gelenken gehabt. Meine Mutter hatte in letzter Zeit Probleme mit Osteoporose und wirkt dem nun mit einer Zunahme von Vitamin K2 und Vitamin D entgegen. Vitamin K2 ist ein natürlich Schutz für die Knochen und besonders im Alter sollte man das nicht unterschätzen, dass man einfach andere Bedürfnisse hat. Auf vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 kann man noch einmal genau nachlesen, welche Auswirkungen ein Mangel bzw. welche Wirkungen Vitamin K2 hat. Vitamin D ist wichtig für die Aufnahme und dann ist Vitamin D ja auch noch gut für das Gemüt.
Vielleicht ist es aber wirklich sinnvoll, wenn du dich auch noch einmal durchchecken lässt, vor allem wenn du selbst schon Verschiedenstes ausprobiert hat.

Gute Besserung und viel Erfolg,

deine Milli

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hallo zusammen, 


da will ich auch gerne mal was dazu sagen. 
Wenn man so dolle Schmerzen hat dann am besten schauen, dass man sich einen Arzt sucht und auch eine zweite Meinung einholt. 

Ich persönlich habe mich auch informiert und habe mir bei https://www.dr-benten.de einen guten Orthopäden gefunden. 
Der hat mich umfassend beraten und auch top Behandlungen geboten. 

Sicherlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will. 

Aber entscheide selbst wie du vorgehen willst.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Klar, erstmal zum Orthopäden, die "Knochenmänner" (und Frauen natürlich!!) können gleich mal klären, was überhaupt los ist, ob es sich um sozusagen "örtliche" Situationen handelt - kaputte Schulter ("frozen shoulder") zum Beispiel oder um Arthrose oder sowas in einem bestimmten Gelenk  oder als Folge von Borreliose oder so, oder ob das auch andere Ursachen haben kann. Sollte das alles nichts bringen oder die Diagnose unklar aufallen, dann kann man sich auch in der alternativen Medizin (sprich: in der Traditionellen Chinesischen Medizin, nicht irgendwelche Astral-Heiler mit Kristallkugeln oder so) umsehen, die haben da einen anderen Ansatz und sehen das Ganze aus einem anderen medizinischen Blickwinkel - kann helfen, hier kann man mal reinschauen zur Inspiration https://tcm-schwarz.de/indikationen/schmerzen/#gelenkschmerzen - gute Besserung!

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4
Aktuelle Statistik

11,409 Fragen

31,074 Antworten

[main/x_unanswers]

1,109 Kommentare

21,273 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz108 Punkte
  2. Klickianer69 Punkte
  3. AntonW198912 Punkte
  4. Guenther1910 Punkte
  5. Carpedi8 Punkte
  6. Miria7 Punkte
  7. Tetumo6 Punkte
  8. Jannis995 Punkte
  9. Melanie785 Punkte
  10. Cluedo74 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de