Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: Spiele jetzt das Osterspiel auf klickspass.ch und finde dein Glück! Finde jetzt dein Glück :-)
Close Sidebar
Total User Online: 6
Mitglieder: 0 Gãste: 6


Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Ich werde langsam etwas ungeduldig...seit fast 1,5 Jahren haben wir nun schon ohne Verhütung Geschlechtsverkehr und ich werde einfach nicht schwanger. Wie lang hat es bei euch gedauert? Ist das normal?
in Gesundheit (Frauen) von  

4 Antworten

Punkte 0

Also bei uns hat es auch ein bisschen über ein Jahr gedauert. Wird schon bald klappen. :)

von  
Punkte 0

Nach 1,5 Jahren könntet ihr euch schon langsam mal an eine Kinderwunschklink wenden. Da gibt es Klinken, die haben ihr Fachgebiet in der Unterstützung der natürlichen Schwangerschaft. Ich weiß das, weil es bei einer lieben Fredndin von mir auch über zwei Jahre gedauert hat und die dann in eine solche Klinik gegangen ist (sie war mit ihrem Partner im Imi Kinderwunschzentrum:

https://imi.clinic/at/ueber-imi-kinderwunschklinik-in-wien/). Du solltest dich aber deshalb nicht verrückt machen. Es gibt unzählige Parameter, an denen es liegen kann, warum es gerade einfach nicht ganz klappt. Statistisch gesehen ist es aber unwahrscheinlich, dass ihr unfruchtbar seid. ;) Wendet euch einfach an Spezialisten auf diesem Gebiet und lasst alles abklären. Ich bin mir sicher, man kann euch helfen. Bei meiner Freundin hats letztendlich auch geklappt mit Unterstützung! :)
von Beginner  
Punkte 0



Wenn bei den Untersuchungen nichts Auffälliges gefunden wird und ihr schon in deiner fruchtbaren Phase regelmäßig Sex habt und sich trotzdem nichts tut, solltet ihr euch zusammen setzen und darüber reden. Wie stark ist euer Kinderwunsch? Würdet ihr eine künstliche Befruchtung, Leihmutter oder eine Adoption in Erwägung ziehen oder eher nicht?

Wenn ihr das für euch geklärt habt, könnt ihr weitere Schritte planen.

Alles Gute!


von  
Punkte 0

hallo, also ich habe im freundeskreis viele, die es erstmal 1-sogar über 2 jahre probiert haben und es dann aber doch geklappt hat. hast du mir deinem frauenarzt schon mal darüber gesprochen? was sagt der? oft liegt es an einem stressigen leben, ungesunden gewohnheiten oder anderen dingen, warum es nicht klappt. wichtig ist, nicht die nerven zu verlieren und positiv zu bleibem. im notfall gibt es ja auch noch andere möglichkeiten ein kind zu bekommen, ich würde da einfach alle optionen offen halten. ich wünsche euch viel glück für eure familienplanung, alles liebe! 

von Fortgeschritten