Bei uns kostet fragen nichts!
Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.


NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2


Werbung

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
0 Punkte

Ein alter Brauch
Bereits vor sehr langer Zeit, etwa 500 Jahre vor Christus Geburt, wurde bei den Kelten jährich am 31. Oktober ein Fest mit dem Namen "Samhain" gefeiert. Wenn du nicht weisst, was oder wer die Kelten waren, hier eine kurze Erklärung zwischendurch: Die Kelten waren die Antike Volksgruppen der Eisenzeit in Europa. Aber was hat das alles mit Halloween zu tun?

Halloween heute
Ausser der Bezeichnung dieses Brauches, hat sich eigentlich bis heute nicht viel geändert. Auch früher wiesen die Leute den Verstorbenen den Weg mit Lichtern, um die Geister zu vertreiben und sie glaubten, dass sich an diesem Tag die Welt der Lebenden mit der der Toten vermischt. Was heute noch geblieben ist, sind die Lichter und die Geister, aber die wenigsten Leute wissen, wieso oder wofür das alles gut ist. Aus einem uralten Brauch ist sozusagen ein mehr oder weniger witziges Spiel geworden. Ein moderner Brauch eben.

Aus Amerika
Wie so oft in der Geschichte, sind es wieder einmal die Amerikaner, die das Ganze etwas moderner gestalteten und den Brauch mit dem "Allerheiligen-Fest", ein Fest katholischer Ursprungs, vereinten. Irgend jemand kam dann auf die Idee, dass man den Kindern Süssigkeiten schenken soll. Wieso eigentlich nur den Kindern? Logisch: Weil die selber so süss sind!

Halloween in Europa
Vor nicht all zu langer Zeit, kam dann dieses herbstliche Geisterfest auch zu uns nach Europa. Vor allem die Kinder freut es und manche Erwachsene werden auch in diesem Jahr wieder gruslige Dekoration erstellen oder selber als Geist in den dunklem Wäldern herumschleichen.

image

Deine Meinung zu Halloween
Was hälst du von Halloween? Dekorierst du deinen Garten oder verkleidest dich? Nimmst du auf eine andere Art am Fest teil?

in **Wissensfragen** von Fortgeschritten (218 Punkte)  
User- Statistik
Fragen: 40 Antworten: 28 Kommentare: 14

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte

Ich feiere es nicht!

von Beginner (142 Punkte)  
0 Punkte

Was ich mich eher frage: Was hat Halloween mit Allerheiligen zu tun?

von Profi (549 Punkte)