menu search
  • Registrieren
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert

huhu :) da ich nun schon länger nach einer guten, effektiven pflege für meine unreinheiten im gesicht bin, wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein paar tipps diesbezüglich geben könnte. langsam habe ich das gefühl, ich würde meiner haut mit natürlichen produkten etwas gutes tun. ich wäre über erfahrungsberichte dankbar und freue mich über antworten. wie pflegt ihr euer gesicht so? was gibt es zu beachten? danke :)

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

more_vert

Ich muss ehrlich sagen, ich Pflege meine Haut nur mit klarem Wasser. Wenn ich zeit habe, mach ich mir eine Maske/ ein Pelling aus Zitronensaft, Honig und Quark. Das klingt vielleicht komisch aber es pflegt die Haut perfekt und es ist ganz natürlich.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
die maske muss ich mal ausprobieren, diese zutaten habe ich eigentlich immer zuhause, danke dir. benutzt du gar keine produkte zur reinigung, ausschließlich wasser? hast du reine haut?
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert

mir hilft es manchmal, einfach GAR NICHTS auf die Haut zu schmieren...so kann sie sich mal selbst erholen, re-generieren und gewöhnt sich nicht an eine zu intensive Pflege. :-)

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
ja, irgendwas möchte ich auch nicht ständig schmieren, was womöglich auch in den poren klebt. ich habe es tatsächlich schon mal komplett ohne pflege probiert, aber meiner haut tut das leider gar nicht gut. sie spannt, ist trocken aber gleichzeitig so talgig und pickelig, ganz ungut...
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert

Hi! Ich finde auch, dass Naturkosmetik oft echt weiterhilft.
Man weiß einfach was drin ist und sie erfüllen das was sie versprechen.
Ich kenne eine Seite, wo du mehrere Produkte herbekommst. Wenn du magst, 
kannst du dort https://satinnaturel.com/products/bio-arganoel# ja mal schauen.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hey, 

ich bin seit einer Weile vegan was die Ernährung betrifft und hatte aufgrund dessen ziemlich detox bedingte Hautunreinheiten. Leider. Ich kam dann über den Tipp in einem Thread über Nachhaltigkeit und vegane Themen zu Pure Skin Food. 


Denn obwohl ich auch der Ansicht bin, dass gar nichts oft besser ist, hatte ich keine Chance die Haut nur mit Wasser bis in die tieferen Hautschichten zu reinigen. Quarkmaske finde ich super, ich kombiniere mit der grünen Superfood Maske. Das kommt in Puderform und kann durchaus auch mit Honig angerührt werden. Allerdings wäre mir das wieder too much. Ein Tick Joghurt reicht eigentlich um die Maske sämig anurühren. Zieht bei mir sehr gut ein und wirkt wirklich gut was meine Rötungen betrifft.


Kann ich wärmstens empfehlen. Klick dich mal durch, sie haben da auch ein Magazin, das wie ein Blog aufgebaut ist. Gefällt mir gut! 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
danke für deine empfehlung. hin und wieder eine pflegende gesichtsmaske würde meiner haut sicherlich auch gut tun. wasser alleine wäre für mich auf alle fälle zu wenig. gerade im winter benutze ich fast täglich make up und das bekommt man mit wasser nicht ab. außerdem bezweifle ich, dass pures wasser den festsitzenden schmutz aus den poren aufnehmen kann. hattest du erst durch deine ernährungumstellung probleme mit unreinheiten? wie ist es dazu gekommen, dass du erfahrungen mit veganer kosmetik sammeln wolltest, ging das von deiner ernährungsumstellung/lebenseinstellung aus oder bist du der meinung, dass es einfach besser für die haut wäre? ich bin auf der suche nach einem täglichen pflegeprogramm ohne großen schnick schnack. mein ziel ist es, meiner haut genug zu geben, weißt du, was ich meine? momentan habe ich noch nicht das richtige gefunden. kennst du von der marke auch noch andere produkte außer der maske?
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert

ich denke jetzt mal ich weiß was du meinst :) habe selbst auch eher die Tendenz zu minimal treatment nicht nur weil es gerade ein hype ist. 


Das mit der Ernährungsumstellung ist ein riesiges Kapitel, da würde ich empfehlen erst mal darüber zu lesen und sehen wohin dich die Reise führt. Jeder hat da andere Schmerzgrenzen. Erst mal habe ich Milchprodukte und weitgehend tierische Produkte weggelassen, da ging es schon los mit Hautthemen. Danach war Getreide dran, allerdings war das ein langwieriger Prozess, weil wir ja mit Gebäck & Co. sehr viel Getreide essen. Ich bin so aufgewachsen. Naja, was dann kam, war eine intensive Darmreinigung von 5-6 Wochen sozusagen ein Darm-Pilze raus schwemmen. Das habe ich unter Anleitung einer Heilpraktikerin gemacht. War begleitet von grippeartigen Symptomen, lange vor Corona das alles. Jedenfalls ein sehr anstrengender Prozess. Seitdem ich mich für die vegane Lebensweise entschied, kam das mit der Haut auf v.a. im Gesicht und am oberen Rücken. Weshalb ich mehrere Cremes ausprobiert habe, aber nichts hat so geholfen, so dass es nicht wiederkäme. Soweit ich das begriffen habe, wirkt eine komplette Umstellung schließlich auf den Hormonhaushalt. Weshalb ich auch Sojaprodukte vermeide. Ich denke du merkst, wie kompliziert sich die Umstellung gestalten kann. Mittlerweile esse ich quasi immer das selbe und es stört mich nicht. Einziges Getreide ist derzeit geschroteter Hafer, den ich mit Gemüsebrühe (selbstgemacht) aufkoche. 


Zurück zur Hautpflege: wegen meines Interesses an der veganen Lebensweise schließe ich so gut ich kann jede Grausamkeit an Tieren aus und habe mich umgesehen und bin so auf Pure Skin Food gestoßen. Aber ich wollte auch wirklich effektiv was für die Haut tun, denn es fühlte sich nicht gut an, mit Pustel im Gesicht rumzulaufen und natürlich habe ich diese abgedeckt. Wie du sagst, dann fällt eine gute Reinigung an. Deshalb habe ich mir das Set für unreine Haut und die tiefenreinigende Maske besorgt. Die Anwendung ist insgesamt schon ein wenig aufwändig. Als Beispiel die Anwendung der Pflegesets: https://www.pureskinfood.de/info/magazin/anwendung-layering 


Ich habe mich aber rasch darauf eingestellt und jetzt gehört es zu meiner täglichen Routine. Du hast recht, man sollte wirklich für sich das richtige finden. Für mich passt es sehr gut, auch wenn es bei mir alles nicht so schnell geht, wie ich es gerne hätte. Ich denke deshalb, dass Gewohnheiten die sich langfristig eingeschlichen hatten, auch nicht über Nacht wieder rausgehen. Was mir sehr gefällt, das ist wie die diversen Komponenten duften. Am liebsten habe ich den Toner Spray fürs Gesicht, das ist wie eine Erfrischungswolke für mich. Ersetzt sozusagen das Dessert ;)

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
danke für die ausführliche erklärung. ich selbst kann mir zwar schon auch vorstellen, eine ernährungsumstellung zu machen, aber komplett auf getreide zu verzichten… das stelle ich mir sehr schwierig vor ehrlich gesagt. noch dazu hätte ich auch gar nicht gewusst, dass sich getreide ebenfalls auf das hautbild auswirken kann, oder hast du da eine unverträglichkeit? das mit der darmsanierung klingt sehr interessant, wielange hat dieser prozess denn gedauert und wie war es dann für dich, als du damit fertig warst, merkst du eine verbesserung? danke für den tipp mit pure skin food, mir gefällt schon mal sehr gut, dass die inhaltsstoffe wirklich bio zertifiziert sind, das habe ich bisher noch nie gefunden und ich habe mich bereits durchprobiert und ein paar erfahrungen mit naturkosmetik gesammelt. und punkt zwei ist auch, wie du sagst, dass die marke auf das tierwohl wert legt. ich finde die anwendung nicht aufwändiger als eine tägliche routine sein sollte. jedenfalls habe ich mir jetzt mal ein set bestellt und werde somit bald die gelegenheit haben, es zu testen und freue mich schon darauf.
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
Schön dass dir mein Tipp gefällt! Ja, das peta label hat mich ursprünglich auch sehr angesprochen.

Was die Darmsanierung betrifft: damit habe ich vor etwa drei Jahren begonnen und es ist immer noch ein work-in-progress. Ich habe keine Unverträglichkeit was Getreide betrifft, bin aber mittlerweile überzeugt davon, dass wir uns damit nicht "artgerecht" ernähren. Habe mich zwischenzeitlich auch mit der Paleo Diät auseinandergesetzt, aber eher theoretisch, weil da ja der Fleischkonsum hochgehalten wird und mir das Fleischessen einfach widerstrebt. ich lehne nichts kategorisch ab nur ich möchte herausfinden, was eigentlich "artgerecht" beim Menschen bedeutet. Sicher nicht Fertigprodukte, soweit hab ich es jetzt schon raus. Weshalb ich gerne auf Nudeln und Pizza verzichte, es ist eigentlich überhaupt kein Verzicht, wenn man den Darm von den "Klebern" befreit. Jedenfalls bin ich mit meiner eigenen Diät momentan ganz zufrieden. Mein Haut, spinnt aber leider immer noch rum
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
okay, interessante ansicht. davon, dass getreide nicht artgerecht ist, habe ich bisher noch nie gehört, vielleicht könnte ich mich auch einmal genauer damit befassen. ehrlich gesagt, bin ich auch noch nie auf die idee gekommen, zu hinterfragen, was artgerechte ernährung beim menschen bedeutet, ist aber äußerst interessant. befasst du dich schon lange mit diesem thema? ja, ich denke, haut hat auch zu einem gewissen teil etwas mit veranlagung zu tun. manche menschen neigen einfach mehr zu problemen als andere. dabei ist es wichtig, sie richtig zu pflegen.
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
Wenn dich das mit der Ernährung interessiert, schau mal rein auf diverse Paleo Pages. Mir war es zuviel mit dem Fleisch. Ich hatte den Eindruck ich esse den Stress der Tiere, aber das kann auch meine pure Kopfakrobatik sein, haha! Jedenfalls lernt man dort viel über (deren Idee) von wegen "artgerecht". Und irgendwie mag es für einige Menschen passen. Man sagt auch, die eigene Blutgruppe spielt eine gewisse Rolle. Hab da mal ein Buch drüber gelesen. Was die Lebensweise und auch die Pflege betrifft, kommt mir vegan sehr gelegen und bei Pure Skin Food vertraue ich mittlerweile auf die Qualität. Wie läuft´s bei dir. Hast du schon was neues ausprobiert oder eine passende Pflege gefunden?
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
Ernährung ist tatsächlich ein thema, das mich sehr interessiert und ich habe mich mittlerweile ein kleines bisschen damit beschäftigt. mir ist bei meiner recherche untergekommen, dass getreide tatsächlich nicht so ideal für unseren verdauungstrakt sein soll. der enthaltene „kleber“ ist das, was uns nicht so gut tut. vorallem wird sich in der heutigen zeit nichtmehr genug zeit genommen, um brot in der angemessenen zeit gären zu lassen, was aber notwendig wäre, damit es verträglicher wird. das wird beschleunigt, bzw. wird nicht vollständig abgewartet. ich kann deine ansicht bezüglich fleischkonsum total verstehen. ich selbst bin keine vegetarierin, finde es aber bewundernswert, wenn man es schafft, da zu verzichten. ich selbst achte darauf, dass ich nur selten fleisch esse, also alle zwei wochen mal. was allerdings auf meinem täglichen speiseplan steht sind milchprodukte und eier. daran möchte ich aber auch arbeiten. dass ich vielleicht eher zu veganem käse, joghurt, sahne zurückgreife. bei mir läuft es soweit gut, ich habe gute erfahrungen mit dem set für unreine haut von pure skin food und das reinigungsöl benutze ich ebenfalls zwei mal täglich bevor ich toner und öl nehme. meine haut ist tatsächlich schon besser geworden, was mich natürlich freut. als nächsten schritt plane ich eine 2-wöchige basenkur: also keine tierischen produkte, kein getreide und kein kaffee. wobei ich sagen muss, dass mir der verzicht auf den kaffee wahrscheinlich am schwersten fallen wird… aber was tut man nicht alles für die gesundheit danke dir jedenfalls für die ganzen anregungen und tipps!
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert

Ich selbst habe auch mit der Zeit einiges an Cremes ausgetestet und versucht, die Creme, die mir
jetzt einfach am besten gefällt, ist die Creme von Dew All Day 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 10
Mitglieder: 0 Gãste: 10

11,414 Fragen

31,093 Antworten

1,109 Kommentare

21,273 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz113 Punkte
  2. Klickianer87 Punkte
  3. AntonW198912 Punkte
  4. Guenther1910 Punkte
  5. Carpedi8 Punkte
  6. Miria7 Punkte
  7. Tetumo6 Punkte
  8. Jannis995 Punkte
  9. Melanie785 Punkte
  10. Cluedo74 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de