Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
menu search
brightness_auto

Neue Sprüche auf gefragt.net/gesagt
more_vert

Hallo Leute, 


mich würde interessieren, ob es möglich ist das Gedächtnis mit bestimmter Ernährung fitter zu machen? 

Falls jemand damit Erfahrungen hat, wäre ich über Tipps dankbar. 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

more_vert

Wasser und Vitamine!

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Es gibt sogenanntes Brainfood, welches dem Gehirn hilft die Funktion des Gehirns zu unterstützen und erleichtert somit die Konzentration und hilft dem Gedächtnis. 


Folgende Lebensmittel werden als Brainfood bezeichnet: 

  • Walnüsse, Haselnüsse  und Co
  • Vollkornprodukte, da diese mehrkettige Kohlenhydrate, viel Eiweiß und ungesättigte Fettsäuren enthalten
  • Fisch 
  • Sojaprodukte
Dazu gibt es auch einen sehr interessanten Artikel, der aufzeigt wie die Energieversorgung des Gehirns funktioniert, was Brainfood ist und wie man sein Gehirn fitter machen kann. 
Hier geht es zum Artikel: Nährstoffe für ein fittes Gedächtnis




thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Für mich ist die dunkle Schokolade perfekt für die Konzentration.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Grüß DIch!

Also ob man reein das Gedächtnis nur durch die Ernährung stärken kann, weiß ich nicht. Allerdings kann ich dir aufgrund eigener Erfahrungen garantieren, dass die "richtige" und für dich passende Ernährung schon einen gravierenden Unterschied machen kann.

Dazu schau dir doch am besten mal folgendes Rezeptbuch an: https://polyphenole.info/2021/11/19/bodyfokus-clean-body-kueche-von-dr-karsten-lindner-das-rezeptbuch-fuer-einen-gesunden-koerper/. Da sind wirklich einige tolle Sachen drinnen zu finden.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Gruß an dich, 

wenn man sich informiert, kann man echt gute Anhaltspunkte zur Ernährung finden. 
Ich lege großen Wert auf die Ernährung, vor allem im Büro oder wenn ich aus dem Homeoffice arbeite. 
Da kann man sich aber auch viele verschiedene gute Informationen finden. 

Habe mich dann auch informiert und habe den Obstkorb in Berlin bestellen können. Bei denen habe ich mich auch echt gut informiert und habe auch schon 2 Mal bestellt. 

Kann mich da echt nicht beklagen und habe auch bisher gute Erfahrungen machen können. 
Wäre das denn was für dich?
So kann man im Büro auch gesund snacken.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
Total User Online: 5
Mitglieder: 0 Gãste: 5
Aktuelle Statistik

9,171 Fragen

27,540 Antworten

160 unbeantwortete Fragen

974 Kommentare

21,195 Nutzer

Aktuelles auf gefragt.net
Das Wetter Transsibirische Eisenbahn





Werbung

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de