Bei uns kostet fragen nichts!
Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.


NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2


Werbung

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 12/2021
  1. Papayas

    1463 Punkte

  2. gonzola

    1188 Punkte

  3. Kineko312

    863 Punkte

  4. Mattilli

    826 Punkte



8,776 Fragen

25,944 Antworten

183 unbeantwortete Fragen

821 Kommentare

21,476 Nutzer

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
0 Punkte

Ich möchte für meinen Bruder und mich neue Fahrradhelme anschaffen, da mir die Sicherheit dann doch ziemlich am Herzen liegt. Worauf muss man achten, um eine bestmögliche Sicherheit zu haben? Kennt sich von euch jemand aus?

in Sport von Experte (703 Punkte)  
User- Statistik
Fragen: 90 Antworten: 165 Kommentare: 2

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte

Meine Mum ist Grundschullehrerin und in der dritten Klasse machen die Kids ja immer einen sogenannten Fahrradführerschein. Dabei lernen sie, worauf es beim Radfahren ankommt und worauf sie im Straßenverkehr dringend achten müssen. Außerdem werden ihnen die wichtigsten Schilder und die Straßenverkehrsordnung kindgerecht erklärt. Dabei ist es natürlich eine wichtige Aufgabe, die Kids über die Notwendigkeit eines sicheren Fahrradhelms aufzuklären. Denn letztendlich ist der Helm die wichtigste Schutzausrüstung für Kinder beim Fahren mit dem Rad. Auf Tipp einer Mutter hat sich wiederum meine Mum intensiv auf bei https://www.fahrradhelm-macht-schule.de/fahrradhelm-groesse/ zum Thema informiert. Dort ist unter anderem zu erfahren, dass die richtige Größe beim Fahrradhelm für die Sicherheit das Hauptmerkmal ist. Denn nur wenn man die passende Größe wählt, sitzt er fest und sicher auf dem Kopf und schützt vor Verletzungen. Die ideale Helmgröße lässt sich ermitteln, indem man den Kopfumfang misst. Gerade bei Kids ist nochmal auf spezielle Modelle für Kids zu achten, denn im Handel werden für die jeweiligen Altersklassen spezielle Helme angeboten. Du kannst dich auf den Seiten ja auch mal schlau machen, dann wirst du im Anschluss auch den jeweils perfekten Helm finden können. Man sollte definitiv nicht einfach irgendeinen Helm nehmen. Der Fahrradhelm muss perfekt sitzen, damit er perfekt schützen kann.

von Experte (612 Punkte)