Top Kategorien


gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
220 views
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ich hatte jahrelang, und zu meiner Überraschung auch in den schwierigsten Zeiten der Coronakrise, nur kaum Schlafschwierigkeiten. Doch neuerdings scheint mir auch Baldrian nicht mehr wirklich zu helfen und es kommt immer häufiger vor, dass ich Durchschlafprobleme habe. Ich gehe einmal davon aus, dass es an meinen neuen Arbeitszeiten liegt. Außerdem hat sich vermutlich mein Körper zu sehr ans Baldrian gewöhnt. Daher meine Frage… Was hilft Euch bei Schlafstörungen bzw. welche Erfahrungen macht Ihr in diesem Zusammenhang mit Produkten wie etwa Niosan? Vielen Dank vorab!

0% Rating 0 beste Antwort aus 8 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Du kannst ja mal andere pflanzliche Alternativen ausprobieren. Kenne im Freundeskreis Menschen, die mit Passionsblumenkraut (z. B. als Tee) sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Am besten lässt du dich mal in einer Apotheke beraten.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ich würde auch erst einmal dazu raten, natürliche Alternativen zu nehmen. Wenn Baldrian nicht (mehr) hilft dann versuche es mit Niosan. Würde jedenfalls nicht sofort zu Schlaftabletten greifen, die ändern nichts an der Ursache.

Die neuen Arbeitszeiten können natürlich schon deinen Rhythmus durcheinander bringen. Wie lange ist denn da die Änderung schon her?

Vielleicht musst du auch andere Dinge mal verändern. Matratze, Kopfpolster, Helligkeit, Lärm, Ernährung, körperliche Betätigung,... Da gibt es viele Dinge, die Einfluss auf den Schlaf haben können.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Das kann schon dauern bis sich die Schlafprobleme durchschlagen und man es merkt, man kommt sehr lange mit schlechtem Schlaf zurecht. Irgendwann dann halt nicht mehr und dann merkt man es - da ist es dann schon zu spät.
Ist jetzt auch nur eine Vermutung meinerseits, muss nicht die Matratze sein - nur wie viele Menschen wechseln die Matratze wirklich regelmäßig? Kann schon sein, dass sie durchgelegen ist.
Vor dem schlafen hilft Sport, aber nicht unmittelbar davor. Das Adrenalin muss sich auch erst wieder abbauen. Das ist mit körperlicher Betätigung gemeint. Quasi sich auspowern damit man richtig müde ist.
Niosan ist ein natürliches Mittel gegen Schlafprobleme. Solche Mittel könnte man in der Situation schon zur Unterstützung nehmen - wie gesagt, würde ich da nicht gleich zu Schlaftabletten greifen.
Zu den schlaffördernden Lebensmittel gehören u.a.: Bananen, Eier, Sauerkirschen, grünes Blattgemüse, Walnüsse, Kichererbsen,... oder Tee aus Lavendel, Kamille oder Baldrian.