Top Kategorien


gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach Tipps für eine bessere Gesundheit. In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, auf seine Gesundheit zu achten und sich um sich selbst zu kümmern. Deshalb würde ich gerne von euch erfahren, welche Tipps ihr habt, um gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden. Vielleicht habt ihr ja spezielle Ernährungstipps, Sport- und Bewegungsempfehlungen oder Tipps zur Entspannung und Stressbewältigung. Auch alternative Heilmethoden oder Erfahrungen mit verschiedenen Medikamenten interessieren mich.

Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich auf eure Antworten!
0% Rating 1 beste Antwort aus 1328 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ich versuche mich so ausgewogen wie möglich zu ernähren und habe mich mir einem Arsenal aus Kochbüchern eingedeckt. Was Sport betrifft gehe ich gerne Joggen oder zum Klettern. Wenn ich mal keine Zeit habe oder es das Wetter nicht zulässt mache ich EMS Training Zuhause. Aber nicht nur ein gesunder Körper ist wichtig, auch der Geist sollte dementsprechend trainiert werden. Dafür mache ich Yoga oder meditiere auch mal. Wenn ich gar keine Lust auf sowas habe, dann hilft mir auch oft ein Buch und ein heißes Bad, um mich zu entspannen.

Alternative Heilmethoden habe ich persönlich nicht ausprobiert und von Medikamenten halte ich nicht viel, außer sie sind nötig oder vom Arzt empfohlen.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Selbstfürsorge und eine gesunde Lebensweise sind in der Tat entscheidend für unser Wohlbefinden. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können, gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden:

Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung ist von großer Bedeutung. Achte auf eine vielfältige Auswahl an frischem Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und magerem Protein. Vermeide stark verarbeitete Lebensmittel, raffinierten Zucker und gesättigte Fette. Höre auf deinen Körper und achte auf Sättigungssignale.

Sport und Bewegung: Regelmäßige körperliche Aktivität ist wichtig für die Gesundheit. Finde eine Aktivität, die dir Spaß macht, sei es Joggen, Schwimmen, Tanzen oder Yoga. Versuche, mindestens 150 Minuten moderate körperliche Aktivität pro Woche einzuplanen und integriere auch Krafttraining für die Muskelstärkung.

Entspannung und Stressbewältigung: Stress kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken. Finde Wege, um Stress abzubauen, wie zum Beispiel durch Meditation, Atemübungen, Yoga oder Entspannungstechniken. Nimm dir regelmäßig Zeit für dich selbst, um zu entspannen und neue Energie zu tanken.

Schlafqualität: Achte auf ausreichend Schlaf, da er für die Erholung und Regeneration des Körpers wichtig ist. Versuche, eine regelmäßige Schlafenszeit zu etablieren und schaffe eine angenehme Schlafumgebung, die Ruhe und Entspannung fördert.

Alternative Heilmethoden: Es gibt verschiedene alternative Heilmethoden wie Akupunktur, Homöopathie oder Kräutermedizin, die für einige Menschen von Vorteil sein können. Wenn du Interesse an solchen Methoden hast, solltest du dich an qualifizierte Praktizierende wenden und dich über mögliche Risiken und Vorteile informieren.

Medikamente: Bei Bedarf können Medikamente eine Rolle bei der Gesundheit spielen. Es ist wichtig, sich an die Anweisungen deines Arztes zu halten, die richtige Dosierung einzuhalten und eventuelle Nebenwirkungen zu beachten. Konsultiere immer einen medizinischen Fachmann, bevor du Medikamente einnimmst.

Jeder Mensch ist einzigartig, daher ist es wichtig, dass du herausfindest, was für dich persönlich am besten funktioniert. Höre auf deinen Körper, sei achtsam und konsultiere bei Bedenken oder spezifischen gesundheitlichen Fragen immer einen Fachmann, wie einen Arzt oder Ernährungsberater.

Gesundheit ist ein ganzheitlicher Ansatz, der Ernährung, Bewegung, mentale Gesundheit und Selbstfürsorge umfasst. Indem du diese Aspekte in dein Leben integrierst, kannst du einen positiven Einfluss auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden haben.

Übrigens: Hier finden sich hier einige Übungen.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Wichtig ist es alle wichtige Vitamine und Nährstoffe zu sich zunehmen. Falls das auf natürlichem Wege nicht immer gelingt, sollte man mit Ergänzungsmitteln wie diesen nachhelfen. 

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ihr Körper verfügt von Natur aus über magnetische und elektrische Felder. Alle Ihre Moleküle enthalten eine kleine Menge magnetischer Energie. Ionen wie Kalzium und Kalium helfen Ihren Zellen, Signale zu senden. In Tests haben Wissenschaftler beobachtet, dass Magnete die Wirkungsweise dieser Ionen verändern .Man geht davon aus, dass sich alles wieder normalisiert, wenn man ein Magnetfeld in die Nähe seines Körpers bringt. Magnetfeldmatten und Magnetfeldtherapie werden unter https://www.vital-center-kroker.com

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich halte mich durch Tanzkurse fit und kann dir Dee's Dance School wärmstens empfehlen, weil ihr Kursangebot wirklich vielfältig und für alle Altersgruppen sowie Fähigkeiten geeignet ist. Egal, ob du Anfänger bist oder schon Tanzerfahrung hast, hier findest du sicher den passenden Kurs. Die Atmosphäre ist super freundlich und einladend, und die Trainer sind wirklich professionell und motivierend. Ich persönlich finde es toll, dass sie so viele verschiedene Tanzstile anbieten, von Hip-Hop über Ballett bis hin zu Salsa und Kindertanz. Die Kurse findest du hier: https://deesdanceschool.de/kursangebot/

Du kannst also ganz einfach etwas Neues ausprobieren oder deinen Lieblingsstil weiter vertiefen. Besonders cool finde ich die Workshops und Spezialkurse, die regelmäßig stattfinden. So bleibt das Training abwechslungsreich und du kannst immer wieder neue Techniken und Choreografien lernen.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Die beste Medizin ist immer noch Sport zu betreiben oder sich einfach zu bewegen. Es muss nicht unbedingt viel und anstrengend zu sein. Jeden zweiten Tag eine halbe Stunde Rad zu fahren, kann bereits viel für deine Gesundheit beitragen und du wirst dich schnell fitter fühlen. Auch ein gemütlicher Spaziergang durch den Wald kann sehr entspannend wirken.
vor