gefragt.net

Die beliebtesten Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
69 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo in die Runde,

ich habe oft Schwierigkeiten, die richtige Hosengröße zu finden, besonders beim Online-Shopping. Welche Methoden oder Hilfsmittel nutzt ihr, um die perfekte Hosengröße zu ermitteln? Gibt es Websites oder Apps, die dabei helfen?

Lasst uns gemeinsam Tipps und Tricks zum Thema Hosengrößen austauschen.
0% Rating 0 x beste Antwort aus 1183 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo liebe Leser, vielen Dank für euren Beitrag im Forum. Ich bin sicher, ich kann euch mit Sicherheit unterstützen. Ihr werdet sicherlich auf der folgenden Website fündig: https://www.bonaryarns.eu/die-perfekte-hosengroesse-finden-tipps-und-tricks-fuer-damen-und-herren/. Ich rate euch, einen genaueren Blick darauf zu werfen, da ihr dort alle wichtigen Informationen findet. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich euch. Bis bald und herzliche Grüße!
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ja, ich kenne dieses Problem auch. Aber in den meisten Online- Shops findet man eine Tabelle zur Berechnung der Kleidergrösse.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Am besten verwendest du die Tabelle auf der Anbieter- Seite, denn Kleidergrößen werden je nach Hersteller unterschiedlich definiert.

Die Hosengröße wird in der Regel durch zwei Hauptmaße bestimmt: die Bundweite und die Schrittlänge. Um deine Hosengröße zu berechnen, benötigst du ein flexibles Maßband. Gehe am besten folgendermaßen vor:

  1. Messe deine Bundweite: Stehe gerade und atme normal. Platziere das Maßband um deine Taille, etwa auf Höhe deines Bauchnabels. Das Maßband sollte eng anliegen, aber nicht einschneiden. Notiere das gemessene Maß in Zentimetern.
     
  2. Messe deine Schrittlänge: Du kannst die Schrittlänge auf zwei Arten messen:
    a. Vom Schritt bis zum Boden (Innenbeinlänge): Stehe gerade mit den Füßen leicht auseinander. Lasse das Maßband vom Schritt bis zum Boden hängen. Stelle sicher, dass das Maßband das Bein leicht berührt, ohne zu straff oder zu locker zu sein. Notiere das gemessene Maß in Zentimetern.
    b. Von der Taille bis zum Boden: Stehe gerade und halte das Maßband an der Taille an. Lasse es gerade nach unten bis zum Boden hängen. Notiere das gemessene Maß in Zentimetern.
     
  3. Ermittle deine Hosengröße: Die Größentabellen können von Marke zu Marke variieren, daher ist es hilfreich, die spezifische Größentabelle der Marke zu konsultieren, bei der du einkaufen möchtest. Diese Tabellen verknüpfen die gemessenen Werte mit den entsprechenden Größen.
     
  4. Wähle die passende Größe: Basierend auf deinen Messungen und der Größentabelle der Marke, wähle die Hosengröße, die am besten zu deinen Maßen passt.