menu search
brightness_auto
more_vert

Unabhängig davon, ob es um die Planung eines Seminars, einer Weihnachtsfeier oder einem privaten Geburtstag geht: Das Catering für die Veranstaltung stellt einen sehr wichtigen Punkt dar. 

Schließlich hat gutes Essen die Kraft, Menschen ins Gespräch zu bringen, die Atmosphäre maßgeblich zu prägen und die Veranstaltung damit ansprechend zu gestalten. Auf der anderen Seite kann ein schlechtes Catering jedoch auch dafür sorgen, dass die Veranstaltungen bei allen Beteiligten als Flop in Erinnerung bleibt. 

Doch wie lässt sich eigentlich ein wirklich gutes Catering finden? Welche Kriterien bei der Suche zu beachten sind, wird im Folgenden erklärt. 

So lässt sich ein gutes Catering-Unternehmen finden
Sobald die geplante Veranstaltung einen gewissen Umfang aufweist, sollte die Unterstützung eines professionellen Caterers in Anspruch genommen werden, wie zum Beispiel des Caterings Berlin für Fingerfood

Der Gastgeber kann dadurch auf viel Stress verzichten und stellt dennoch sicher, dass die Gäste mit Speisen und Getränken in bester Qualität versorgt werden. Somit kann er sich auf anderweitige Aspekte der Feier fokussieren. 

Allerdings gibt es heute eine nahezu unüberschaubare Auswahl von verschiedenen Catering-Unternehmen, vor allem in Großstädten. Dadurch ist es schwer, im Vorfeld zu entscheiden, welcher Dienstleister der richtige ist. Werden die folgenden Kriterien näher beleuchtet, fällt die Entscheidung jedoch schon wesentlich einfacher. 

Der Ruf des Caterers
Vor der Beauftragung eines Catering-Services sollte unbedingt ein Blick auf die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden geworfen werden. Vielleicht lassen sich jedoch auch im Freundes- und Bekanntenkreis Empfehlungen für einen guten Caterer finden. 

Die Erwartungen an die Leistungen des Catering-Services können dann bereits realistisch angepasst werden. Verfügt ein Caterer etwa über zahlreiche gute Bewertungen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass seine Beauftragung im Nachhinein nicht bereut wird. 

Auswahl des Essens
Im Zuge ihrer Werbung versprechen natürlich alle Caterer, dass sie die leckersten Speisen zubereiten. Oft können sie ihr Versprechen dann aber kaum einhalten. 

Vor allem bei großen und wichtigen Veranstaltungen ist es daher sinnvoll, im Vorfeld bereits ein Probeessen zu organisieren. So lassen sich böse Überraschungen vermeiden. 

Hohe Flexibilität
Natürlich sind alle Catering-Anbieter auf ihre angebotenen Canapes und Fingerfood-Menüs stolz – schließlich haben sie diese selbst kreiert. 

Für ihre Kunden kommt es allerdings in hohem Maße darauf an, dass sich die Dienstleister als flexibel zeigen, beispielsweise im Hinblick auf den Geschmack der Gäste oder eventuelle Allergien. Gute Caterer sind in der Regel bereit, flexibel auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. 

Guter Service
Die Servicequalität ist für das Gelingen beziehungsweise das Misslingen einer Veranstaltung nicht zu unterschätzen. Selbst, wenn die Qualität des Essens hervorragend ausfallen sollte, kann ein schlechter Service die gesamte Atmosphäre ruinieren. 

Aus diesem Grund sollte sich im Vorfeld bei dem Dienstleister erkundigt werden, welches Personal er einsetzen wird. So wird sichergestellt, dass die Gäste rundum gut versorgt sind. 

Die Kosten 
Gutes Essen hat seinen Preis. Jeder, der schon einmal eine große Veranstaltung geplant hat, ist sich dessen bewusst. Dennoch steht natürlich immer nur ein gewisses Budget zur Verfügung. 

Ein guter Caterer ist dann in der Lage, genau mit diesem Betrag zu arbeiten. Er zeigt sich anpassungsbereit und bietet seinen Kunden ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Total Besucher Online: 3
Mitglieder: 0 Gãste: 3

Gepinnte Fragen

Mit einem Vierbeiner erlebt man ja immer wieder tolle oder vielleicht auch nicht so tolle Sachen. Was hast du schon so alles mit deinem Hund erlebt? Gibt es ein besonderes Erlebnis mit deinem Vierb...
Aktuelle Statistik

11,167 Fragen

30,738 Antworten

400 unbeantwortete Fragen

1,099 Kommentare

21,260 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyweb.ch - Schlittenhunde


Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz86 Punkte
  2. Klickianer59 Punkte
  3. Federchen18 Punkte
  4. Melanie7812 Punkte
  5. JanineSch9 Punkte
  6. Carpedi7 Punkte
  7. Boss7 Punkte
  8. Tigi7 Punkte
  9. mike677 Punkte
  10. Jannis997 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de