Top Kategorien


gefragt.net

Aus technischen Gründen funktioniert leider teilweise die E-- Mailbestätigung nach der Registrierung nicht. Ist dies bei dir der Fall, dann teile uns deine registrierte E-Mail Adresse mit. Unsere Kontaktdaten findest du im Impressum.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Die Gummistiefel verdanken ihre Existenz Charles Goodyear, einem Amerikaner. Im Jahr 1840 machte er eine zufällige Entdeckung: plastischer Kautschuk, gemischt mit Schwefel und Ruß, wurde durch Erhitzung vulkanisiert. Dadurch wurde der Kautschuk dauerhaft elastisch und klebte nicht mehr. Diese Entdeckung ebnete den Weg für die uns heute bestens bekannten Gummistiefel.
Vorher waren wasserfeste Stiefel auf Gummibasis in Europa nicht weit verbreitet, da sie bei großer Hitze zu sehr klebten und bei Kälte spröde wurden. Erst durch Goodyears Entdeckung fanden Gummiprodukte, einschließlich Gummistiefel, ihren Absatz. Die Firma Hutchinson, die von Goodyear eine Lizenz zur Herstellung von Gummistiefeln erwarb, produziert noch heute hochwertige Gummistiefel für Beruf und Freizeit.
0% Rating 0 beste Antwort aus 100 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hier noch ein paar interessante Fakten über Gummistiefel:

Was hilft, gegen kalte Füsse?
Leide bekommt man in Gummistiefel schnell kalte Füsse.  Helfen können Neopren- Socken. Diese sind wasserdicht und isolieren gut vor Kälte.

Was tun, wenn die Stiefel stinken?
Wenn die Stiefel müffeln, dann hilft Kaffeepulver. Das Pulver solltest du allerdings nicht direkt in die Stiefel tun. Verwende eine Socke, fülle ihn etwas mit Kaffeepulver und stecke ihn in den Stiefel.

Insel der Gummistiefel
Eine Nordinsel in Neuseeland, wird "Insel der Gummistiefel" genannt, weil sich dort alles um die Gummistiefel dreht. Passend ist das "Gummistiefel- Weitwerfen" auch die beliebteste Sportart auf der Insel. Der richtige Name der Insel lautet "Taihape".