gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Liebe Forum Freunde,

ich bin auf der Suche nach Steinen, die sich für Heilzwecke eignen. Welche Steine könnt ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich bin gespannt auf eure Tipps!
0% Rating 0 x beste Antwort aus 1119 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hey Leute! Wenn du mehr über Steine erfahren möchtest, schau unbedingt auf https://heilstein.de/ vorbei! Die Seite bietet eine Fülle von Informationen über Mineralien, Kristalle und Edelsteine. Sie ist perfekt für alle, die ihre Neugier befriedigen und ihr Wissen vertiefen möchten. Vergiss jedoch nicht, dass die Welt der Mineralien sehr umfangreich sein kann, also nimm dir Zeit, die Inhalte zu erfassen. Viele Grüße,
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Heilsteine sind natürliche mineralische Kristalle, die seit Jahrtausenden in verschiedenen Kulturen für ihre heilenden Eigenschaften geschätzt werden. Obwohl die wissenschaftliche Beweislage für ihre Wirkung begrenzt ist, können sie dennoch eine positive Auswirkung auf Körper und Seele haben.

Amethyst
Ein lila bis violetter Edelstein aus der Quarz-Familie. Er hilft bei emotionalem Stress, Schlafstörungen und fördert spirituelles Wachstum.

Rosenquarz
Ein rosa Stein, ebenfalls aus der Quarz-Familie, der für seine sanfte, beruhigende Energie bekannt ist. Er fördert Liebe, Selbstliebe und emotionales Heilen.

Tigerauge
Ein brauner Stein mit seidigem Schimmer. Er unterstützt bei Entscheidungsfindung, stärkt das Selbstvertrauen und fördert den Mut.

Jade
Ein grüner Stein (Nephrit oder Jadeit) mit einer glatten Textur. Er fördert Glück, Wohlstand und beruhigt den Geist.

Turmalin
Ein kristalliner Stein in verschiedenen Farben. Er bietet Schutz, hilft bei der Erdung und fördert Selbstvertrauen.

Lapislazuli
Ein blauer Stein mit goldenen Einschlüssen von Pyrit. Er fördert Weisheit, Ehrlichkeit und verbessert die Kommunikation.

Bergkristall
Ein transparenter Kristall, bekannt für seine Klarheit und Reinheit. Er stärkt die Heilkräfte anderer Steine, fördert Klarheit und steigert die Energie.

Onyx
Ein schwarzer Stein mit glatter Oberfläche. Er bietet Schutz, stärkt die Ausdauer und fördert den Mut.

Achat
Ein multifarbiger Stein mit bandartigen Mustern. Er bietet emotionale Unterstützung, fördert die Akzeptanz und stärkt das Selbstvertrauen.

Zitrin
Ein gelb bis goldfarbener Stein, der Optimismus, Kreativität und die Manifestation von Zielen fördert.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Wenn ich am Computer arbeite, habe ich immer einen Rosenquarz- Stein in meiner Nähe. Dieser soll die negative Energie absondern. Ich glaube, dass ich mich darum bei der Arbeit besser fühle und ich mich besser konzentrieren kann.

Ich glaube schon, dass bestimmte Mineralien uns positiv beeinflussen können. Vielleicht ist das ja auch alles eine Glaubenssache, aber wenn man wirklich daran glaubt, dann kann es tatsächlich helfen.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Verschiedene Steine werden aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften und Schwingungen für Heilzwecke verwendet. Amethyst zum Beispiel ist bekannt für seine beruhigende Wirkung und Unterstützung bei Stressabbau. Rosenquarz fördert Liebe und emotionales Heil, während Bergkristall für seine reinigende und energetisierende Wirkung geschätzt wird. Jaspis wird oft für seine erdende und schützende Energie verwendet. Um eine Auswahl solcher Steine zu entdecken, empfehle ich den Besuch von https://www.esenty.de/, wo Qualität und Nachhaltigkeit im Fokus stehen.