Top Kategorien


gefragt.net

Aus technischen Gründen funktioniert leider teilweise die E-- Mailbestätigung nach der Registrierung nicht. Ist dies bei dir der Fall, dann teile uns deine registrierte E-Mail Adresse mit. Unsere Kontaktdaten findest du im Impressum.
62 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Offensichtlich ist mein Sohn Opfer einer Betrugsmasche geworden. Ich habe in unserer Postablage eine vorgerichtliche Zahlungsaufforderung von Culpa Inkasso gefunden. Wir haben allerdings keine offenen Forderungen und es handelt es sich wohl um Abzocke. Natürlich möchten wir uns dagegen wehren. Weiß jemand von euch, wie ich das am besten angehen soll bzw. welcher Anwalt für so etwas zuständig ist?

1% Rating 1 beste Antwort aus 160 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es sich dabei um Betrug handelt. Vorgerichtliche Zahlungsaufforderungen von https://www.culpa-inkasso.de/culpa-inkasso-vorgerichtliche-zahlungsaufforderung/ sollte man wirklich ernst nehmen, da dies ein seriöses Inkassounternehmen ist. Vielleicht hat dein Sohn vergessen, etwas zu bezahlen oder er möchte es dir nicht sagen. Das kommt ja leider immer wieder vor. Zumindest solltest du dir das mit dem Anwalt gut überlegen. Es gibt sicherlich viele, die deinen Fall übernehmen, kostet aber eine Menge Geld. Und wenn die offene Forderung berechtigt ist, musst du so oder so zahlen. Begleiche also lieber gleich bei Culpa Inkasso den offenen Betrag und lass dich besser nicht von einem Anwalt ausnehmen.