Heute möchte ich dir eine App vorstellen, welches ich verwende, um Englisch zu lernen. Und es macht auch richtig Spass und motiviert mich immer wieder, weiter zu lernen.
Weil ich leider kein grosses Sprachgenie bin, komme ich nur langsam voran, aber trotzdem kann ich schnell einige Fortschritte feststellen und das lernen macht auch Spass. Die Lektionen sind abwechslungsreich und unterhaltsam aufgebaut, so dass ich dazu motiviert werde, immer wieder etwas dazuzulernen. Hat man ein Kapitel erfolgreich abgeschlossen, dann erfolgt ein Test, wo man sein Wissen unter Beweis stellen kann. Wer gerade nicht viel Zeit hat, kann auch einfach für ein paar Minuten Vokabeln üben. Auch dieser Fortschritt wird mit Punkten belohnt. Zudem kannst du mit Busuu auch viele andere Sprachen lernen, nicht nur Englisch.
Hilfe erhalten
Deine Übungen kannst du von anderen Benutzern korrigieren lassen und du hast natürlich auch die Möglichkeit, andere zu unterstützen. Du kannst eine Freundenliste erstellen mit Benutzern, die dir gerne weiterhelfen und auch Tipps geben können. Schön ist auch, dass sich viele Mitglieder in der Community finden, die verschiedene Sprachen sprechen oder lernen.
Abo lohnt sich
Ich rate dir, die App zuerst einmal zu testen, denn um alle Funktionen zu nutzen, brauchst du natürlich auch hier ein Abo. Meiner Meinung nach ist der Abo Preis von 44 Euro pro Jahr gerechtfertigt. Dafür erhälst du auch immer wieder Updates und es wird nie langweilig beim lernen.
Verwendest du auch die Busuu App, um eine Sprache zu lernen? Dann teile uns jetzt deine persönliche Erfahrungen mit.