Top Kategorien


gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hey habt ihr Tipps für mich wie ich das Rauchen aufhören kann? Ich hab es schon einige male probiert aber noch nie durchziehen können. Spätestens wenn ich wieder auf einer Party stehe rauche ich wieder.
0% Rating 0 beste Antwort aus 2 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
Ja, das ist nicht leicht. Das Problem sind die Rituale. Wenn Du diese umgehst, wird es leicht. Entweder mal "nein danke" sagen oder etwas anderes machen, wenn es Dir danach lechzt.

Hast Du die Situation des Rituals einmal überwunden, dann ist der Drang auch nicht mehr so schlimm. Musst halt bei der nächsten Situation ebenso stark sein.

Natürlich geht es hier um Sucht und Abhängigkeit - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger - aber es gehört halt auch Wille dazu und den inneren Schweinhund zu überwinden. Bestes Gelingen!
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
Oh ja wer kennt diese leidige Thema denn nicht, also den besten Tipp den ich mal bekomen habe, die E-Zigarette. Ich dachte wirklich das es Schwachsinn ist aber es hilft. Die Umgewöhnung ist einzig und allein das schwierige daran. Toi toi toi, du schaffst das
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
Ich würde auch eine E-Zigarette vorschlagen. Da laufen mittlerweile wirklich viele mit rum. Und damit kann man sich dann langsam das Rauchen ganz abgewöhnen.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

 

Versuch es doch mal mit einer e-zigarette - das ist eine wirklich gute Alterative und langfristig wesentlich gesünder und günstiger als herkömmliche Zigaretten. Du kannst mal auf www.rauchen-aufhoeren-tipps.com gehen, da findest Du Tipps wie man aufhören kann zu rauchen und auch ein paar Infos zur e zigarette.

Viele Grüße

 

 
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte

Mit Hypnose für die ganz faulen- wenn die Hypnose bei dir nicht funktioniert dann setze dich noch mal mit dir selber auseinander, sensibilisiere dich für dich selbst und sage dir das dich das zeug ganz einfach fremd bestimmt und deine Lebenszeit verkürzt und womöglich massivst leiden lässt. Hol dir Literatur damit du diese notwendige Einstellung besser durchleuchtest und auch genau weiß WARUM du diese Strapazen auf dich nimmst. Am besten hilft dir die tatsächlich die richtige Einstellung. Das ist die Grundlage einer jeden Entwöhnung ;) nicht leicht aber nachhaltiger als alles andere. Es gibt sogar einen Tag der dir den "richtigen Schwung" geben kann ;) der sog. Weltnichtrauchertag: https://www.absperrtechnik24.de/blog/weltnichtrauchertag-2015-jetzt-den-arbeitplatz-umgestalten/  viel erfolg und ein nicht allzu qualvolles Aufgehöre ;)

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ganz klar, die Ezigarette. Damit habe ich es jetzt auch geschafft!!! Zwar versucht die EU jetzt den Markt etwas zu regulieren aber solange man noch kaufen kann, ist das echt super

- Kein gestank
- Kein Teer in der Lunge
- viel günstiger
- viel weniger Zusatzstoffe

Besser ist natürlich noch ganz aufzuhören, aber das schaffe ich nicht.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Huhu,

eine Freundin von mir hat es tatsächlich acuh mit Hypnose geschafft, dieses Laster los zu werden...

Villeicht wäre das ja auch was für dich :)
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Statt rauchen, steht ab heute verdampfen. Ist nicht nuer gesunder, sondern schmeckt auch besser. falls du dir einen Vaporizer anlegen willst, kannst du dir das Angebot auf https://www.vapefully.com/de/ anschauen. Alles Gute und viel Spaß damit:-)
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hey Konstansa,

hast du des mittlerweile geschafft? Heutzutage gibt es ja echt viele Möglichkeiten, wovon aber auch meiner Erfahrung nach vieles nichts taugt. Seien es Meditationsübungen oder irgendwelche komischen Nikotin Pflaster...

Was mir wirklich geholfen hat, ist das Dampfen mit einer E-Zigarette. So kann man seinen Bedarf selbst dosieren und Stück für Stück von Nikotin weg kommen. Noch dazu mit leckeren Geschmackssorten, die im Sommer schön erfrischend sein können. Probiers einfach mal aus mir hat es geholfen. Meinen Verdampfer und weiteres Zubehör habe ich auf meisterfids-paff.de gekauft. 

VG. 

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ich sehe das wie meine Vorschreiber, der krasse Wechsel vom Raucher zum Nichtraucher ist zu krass. Gut helfen kann da auch bspw. eine Elf Bar 600, die sofort einsatzbereit ist, ähnlich einer Zigarette. Und geschmacklich habt ihr dabei einen schier endlosen Spielraum!

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hey!

Ich kann absolut nachempfinden, wie schwer es ist, das Rauchen aufzugeben, besonders in sozialen Situationen wie Partys, wo der Drang zu rauchen oft am stärksten ist. Ich habe selbst diesen Kampf durchlebt und weiß, wie entmutigend es sein kann, wiederholt rückfällig zu werden. Aber ich möchte dir von einer Methode erzählen, die für mich ein Wendepunkt war: Hypnose. Mein Durchbruch kam, als ich mich für eine Hypnosetherapie bei https://hypnose-danners.ch/ entschied. Ich war skeptisch, aber offen für neue Lösungswege, und zu meiner Überraschung hat es tatsächlich funktioniert. Hypnose kann tief in unser Unterbewusstsein eindringen und die Muster und Überzeugungen verändern, die unser Rauchverhalten beeinflussen. Es geht nicht um Zauberei oder Kontrollverlust, wie manche befürchten könnten, sondern um das Erreichen eines tiefen Entspannungszustandes, in dem der Hypnotiseur mit deinem Unterbewusstsein arbeiten kann, um die Abhängigkeit von Zigaretten zu verringern. Die Hypnose half mir, die mentalen Barrieren zu überwinden, die mich immer wieder zum Rauchen führten. Sie kann dir eine neue Perspektive bieten und dich mit den Werkzeugen ausstatten, die du benötigst, um in Versuchung führenden Situationen standzuhalten. Es ist natürlich kein Allheilmittel, und der Erfolg kann von Person zu Person variieren, aber ich bin der lebende Beweis dafür, dass es möglich ist, die Rauchsucht mit Hilfe von Hypnose zu besiegen. Wenn du bereit bist, es zu versuchen, empfehle ich dir, dich an einen zertifizierten Hypnotherapeuten zu wenden und zu sehen, ob diese Methode für dich geeignet ist. Es ist definitiv eine Überlegung wert, vor allem, wenn du das Gefühl hast, schon alles andere ausprobiert zu haben. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest, der für dich funktioniert. Das Rauchen aufzugeben ist eine der besten Entscheidungen, die du für deine Gesundheit treffen kannst, und ich glaube fest daran, dass du es schaffen kannst!
 

Viel Erfolg und herzliche Grüße, 
Melanie