gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
514 Besuche

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hey Julia,

ja die gibt es auf jeden Fall. Hast du schonmal etrwas von Entspannungsübungen, oder Achtsamkeitstraining gehört? Diese Übungen geben dir unter Anleitung Tipps dich auf deine Atmung und deinen Körper zu konzentrieren. Die sind manchmal als erstes ein bisschen albern, aber ich kann mich dabei immer gut entspannen und zur Ruhe kommen. Bei Youtube findest du einige dieser angeleiteten Übungen, um auch erstmal zu gucken, ob das auch überhaupt etwas für dich ist und dir hilft

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hey Julia, viele Menschen leiden an Schlafstörungen. Ich auch. Bei meinem sehr stressigen und anspruchsvollen Job ist es so schwer Entspannung und Ruhe zu finden. Ein Freund hat mir diesen Artikel geschickt: https://schnell-einschlafen.com/atemuebungen-zum-einschlafen/. Der hat mir persönlich sehr geholfen. Mir war gar nicht bewusst, dass die Atmung so viel ausmacht. Ich habe noch nie bewusst auf meine Atmung geachtet. Und mir war vor allem gar nicht klar, dass man durch das bewusste Atmen vom Alltagsstress und den Sorgen loslassen kann. Dies braucht, wie so vieles, einige an Übung. Am Anfang ist es auch etwas komisch, fand ich. Aber es lohnt sich! Ich mache die Übungen jeden Abend vor dem schlafen gehen. Sogar manchmal in der Mittagspause, wenn ich merke wie gestresst ich gerade eigentlich bin. Wir sollten alle viel BEWUSSTER Leben. Ich hoffe es hilft dir! 

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo Julia,

ich leide auch seit geraumer Zeit an Schlafstörungen, mit den Atemübungen kenne ich mich nicht so aus, aber mein Wundermittel zum Einschlafen ist Moringa. Genauer gesagt, Moringatee. Seit ich diesen Tee regelmäßig vor dem Einschlafen trinke, schlafe ich viel schneller ein und außerdem schlafe ich generell viel besser. Ich kann dir nur empfehlen Moringa selbst einmal auszuprobieren. Den diese Pflanze hat, abgesehen davon, noch viele weitere interessante Eigenschaften.

Liebe Grüße!

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo,

also ich finde autogenes Training in Kombination mit entspannenden Bädern sehr hilfreich. Mir hat auch Gaba, welches gegen Unruhe und bei schlechtem Schlaf hilft, auch sehr geholfen. Dazu findet man noch vieles mehr auf https://www.vitaminexpress.org/de/gaba. Ansonsten kann ich dir auch empfehlen, dass du dich, auch wenn das vielleicht nicht der einfachste, aber vermutlich der sinnvollste Weg ist, mit den Gründen auseinandersetzt, weswegen du nicht gut schlafen kannst.

Nicht verzweifeln, das wird schon wieder!

Alles Liebe,

Fredinanda

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Liebe Julia,

prinzipiell kann es Dir schon helfen, wenn Du Dich mit der Bauchatmung beschäftigst, denn richtiges Atmen hilft Dir rund um die Uhr. Speziell zum Einschlafen würde dann auch ich Autogenes Training empfehlen. Da gibt es viele formelhafte Vorsätze, deren Wirkung gut belegt ist. Ich verlinke Dir hier mal einen Artikel, der zeigt, wie Du Autogenes Training zum Einschlafen anwenden kannst.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Es gibt auch gute Yoga-Übungen, welche beim Einschlafen helfen können. Suche einfach nach entsprechende Apps, es gibt auch kostenlose Angebote.