gefragt.net

Die beliebtesten Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
1,196 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo liebe Leute,

 
ich beschäftige mich derzeit mit einem Thema meine Großmutter betreffend, wo ich  noch keine wertvollen Informationen gefunden habe. Und zwar geht es darum, dass meine Großmutter in den letzten Monaten sehr stark abgenommen hat. Laut unserem Hausarzt ist das eine Folge der Demenz, da sie scheinbar immer wieder vergisst, dass sie noch nicht gegessen hat. Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie ich da am besten vorgehen kann? 

 

0% Rating 0 x beste Antwort aus 4 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Wenn sie wirklich vergißt zu essen, wäre die kontrollierte Nahrungsaufnahme (z.B durch Pflegedienst oder Angehörige) sicher die erste Maßnahme. Es scheint bei Demenzkranken wirklich keine Seltenheit zu sein. Der Vater unseres besten Freundes ist letztendlich sehr abgemagert gewesen und hat dann irgendwann die Nahrung auch komplett verweigert. Es gibt in der Apotheke Maltodextrinpulver zu kaufen, womit man die Nahrung anreichern kann und damit eine Gewichtszunahme forcieren. Wenn sie nicht das richtige isst, zum zunehmen kann ich dir empfehlen hier zu lesen: http://www.fortimel.de/patienten/bedeutung-ausreichender-ernaehrung/wenn-naehrstoffe-fehlen/gegensteuern-aber-wie/