gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
141 Besuche

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Meine Nasenscheidewand wurde begradigt und das habe ich in einer Tagesklinik machen lassen, Nebenwirkungen an sich hatte ich keine. Es ist halt eine Wunde die auch erst heilen muss und das dauert halt seine Zeit.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ja genau man macht den Eingriff ja auch aus medizinischenen Gründen. Falls du also eine schiefe Nase hast und schlecht Luft bekommst und die dann machen lässt kann es sogar sein dass du dann besser Luft bekommst.

Wenn du dir den Hocker entfernen lässt - weiß ich nicht was dann passieren kann. Jede OP kann zu Komplikationen führen
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hi Claudia!

Es kommt natürlich drauf an, was genau Du an Deiner Nase machen lassen möchtest: was Kosmetisches oder geht es eher darum, Polypen zu entfernen?

Also ich hab Folgendes dazu gefunden: zur Ästhetischen OP:
"Trotz aller Sorgfalt bei der Vorbereitung und Durchführung der Nasenrückenkorrektur lassen sich Operationsrisiken nie restlos ausschließen.

Zu den Risiken des Eingriffs zählen Gewebeschäden im unmittelbaren Operationsbereich, es kann zu Gefühls- und Riechstörungen, schlimmstenfalls auch Funktionsstörungen der Nasenatmung kommen. Im Falle eines ästhetisch unbefriedigenden Ergebnisses kann ein Folgeeingriff notwendig sein.

Wenn der Eingriff unter Vollnarkose durchgeführt wird, kommen die üblichen Narkose-Risiken hinzu. Besondere Risikofaktoren, wie bspw. eventuelle Vorerkrankungen, werden stets im Beratungsgespräch vor Antritt der OP abgeklärt." (Quelle: http://www.drvongregory.de/nasen-op/nasenruecken-op/#risiken-einer-nasenruecken-op)

Zum Entfernen von Polypen hab ich das hier gefunden: "Organe und Strukturen in der Nähe des Operationsgebietes können bei dem Eingriff beschädigt werden. Es kann unter anderem zu Blutungen, Nachblutungen und Blutergüssen kommen. Entzündungen, Wundheilungsstörungen und Narben können sich ergeben. Verwachsungen der Schleimhaut, z. B.  von Nasenmuschel und -scheidewand, können bestehen. Der Schädelknochen kann in Ausnahmefällen so verletzt werden, dass Hirnwasser ausfließt oder es zu einer Hirnhautentzündung kommt. Das Riechen sowie die Nasenatmung kann eingeschränkt sein. Sehr selten tritt ein Zugrundegehen oder eine Vertrocknung der Nasenschleimhaut mit sehr unangenehmem Geruch (Stinknase) auf. Allergische Reaktionen können des Weiteren in verschiedener Ausprägung vorkommen." (Quelle: http://www.chirurgie-portal.de/hno-hals-nasen-ohren/nasenpolypen-operation.html)
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Na ja, ich denke auch das es da keine weiteren Nebenwirkungen gibt! Ist sicherlich nicht so schlimm das ganze wie man es sich vorstellt! Na ja, das werde ich dann erst noch erfahren, denn ich hab' eine Nasen OP vor mir und zwar bei diesem Spezialisten https://www.nasen-op-spezialisten.ch ! Ich habe es satt, dass ich wegen meiner zu großen Nase gehänselt werde, und möchte dem ganzen endlich ein Ende setzen! Obwohl ich etwas Bammel habe bin ich auch froh darüber, das ich mich letztlich dafür entschlossen habe!

Komme was wolle, ich möchte da jetzt durch! Bin mir sicher, dass ich nachher viel selbstbewusster sein werde!