gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
309 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Wenn Elektroautos nicht noch immer so schrecklich teuer wären, hätte ich mir wahrscheinlich längst eins zugelegt. Wie ist es bei euch? Habt ihr eins oder möchtet in Zukunft eins haben?
0% Rating 0 x beste Antwort aus 108 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Abgesehen vom Preis gibt es aber noch ganz andere Dinge die man dabei beachten muss. Wo gibt es heutzutage schon Ladestationen?

So einfach ist das nicht, gerade im ländlichen Raum. Und wenn man mal eine Ladestation gefunden hat, wer möchte schon Stundenlang auf sein Auto warten bis der Akku wieder voll ist?

Jeder kann sich ja nicht eine Ladestation vor das Haus bauen lassen.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Das ist ein wirklich schwieriges Thema, und genau das ist das Problem. Zudem sehe ich in der Zukunft nicht gerade vor mir, dass der Preis ins Ermessliche gehen wird. Ich würde schon gern eins haben, aber auch lt. dem einen Artikel aus http://www.abendpost.net/ waltet da bei mir momentan keine Euphorie. Es wollen einfach viel zu viele dran verdienen.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Die Autos wären eigentlich gar nicht so teuer, es sind leider die Akkus, welche einfach noch zu viele kosten verursachen. Zudem liegt das Problem auch an unseren Regierungen, die endlich die Elektrofahrzeuge in unserem Land fördern sollte. Ein gutes Beispiel dafür ist zum Beispiel Norwegen.

 

In Norwegen existiert keine direkte Kaufprämie, allerdings entfallen Maut- und Parkgebühren (auf öffentlichen Parkplätzen) sowie die Mehrwertsteuer und die hohe Neuwagensteuer. Beim Kauf eines Nissan Leaf kann der Steuererlass bis zu 17.000 Euro betragen.

Seit 2009 sind zudem Fährüberfahrten auf den Nationalstraßen Norwegens für Elektroautos kostenlos. Busspuren dürfen von Elektrofahrzeugen befahren werden. 
Quelle: zukunft-mobilitaet.net

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ein Elektroauto fahre ich nicht, der grund ist dass Sie zu teuer sind als die nermalen Autos. 

Ob ich in zukunft einem fahre weiß ich nicht