gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
170 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo allerseits,

habt ihr von eurer Arbeit einen Dienstwagen gestellt bekommen? Mein Chef hält sich da noch sehr bedeckt und sagt, dass das nicht nötig sei. Stattdessen bezahlt er lieber die Kosten für ein Taxi oder Sprit wenn wir mal einen Außentermin haben ..

Ehrlich gesagt würde mir sogar ein Fahrrad reichen, ich habs nicht sooo weit zur Arbeit und dem Stau zu entgehen wäre es mir wert jeden Morgen zu strampeln.

Wie ist es bei euch? Oder ist das gar nicht nötig bei eurem Job?
0% Rating 0 x beste Antwort aus 42 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hey,

ich kann deinen Frust verstehen. Jeden Morgen könnte ich mich über den Stadtverkehr beschweren und komme schon mit schlechter Laune am Arbeitsplatz an. Ich fahre mit meinem eigenen Wagen, da ich etwas außerhalb wohne. Für die ruhigen Lebensbedingungen nehme ich die tägliche Fahrt auf mich. Arbeitstechnisch brauchen meine Mitarbeiter und ich keinen Dienstwagen. Trotzdem habe ich schon einmal darüber nachgedacht. 


Meine Schwester zum Beispiel hat ein "Dienstrad" von ihrem Chef gestellt bekommen. Die Firma setzt auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein - daher ging bloß ein Fahrrad. Mittlerweile scheint das Konzept aber weit verbreitet zu sein: https://www.lease-a-bike.de/ Wie du schon vorgeschlagen hast, könntest du deinen Arbeitgeber um ein solches "Dienstrad" bitten. Finde die Idee echt cool!


P.S.: Denk an einen Fahrradhelm! 

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Bei uns gibt es neuerdings auch Diensträder, die vom Unternehmen gestellt werden. Ich habe zwar schon ein Fahrrad, aber wenn man ein Neues quasi "geschenkt" bekommt, sage ich natürlich nicht nein Wenn man es nicht sehr weit hat zur Arbeit, ist ein Fahrrad eine gesunde, umweltbewusste und kostengünstige Alternative. Ich fahre zum Beispiel jeden Tag 25 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit. Mit dem Auto wäre ich im dichten Stadtverkehr kaum schneller.