gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
961 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo an alle.
Hmmm, irgendwie ist mir jetzt früh am Morgen bei Frühstücken in den Sinn gekommen, was eigentlich Ökostrom bedeutet?
Heißt das, dass der Strom zu 100 % aus erneuerbaren Energien hergestellt wird?

Wer kennt sich aus?

Sind viele hier die Ökostrom/Grünstrom benutzen?
0% Rating 0 x beste Antwort aus 25 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

HalloAnswer image. Wie bist Du eigentlich auf das Thema Ökostrom gekommen? Einfach so oder möchtest Du den Anbieter wechseln? Also, es setzen schon viele Millionen Haushalte und auch gewerbliche Kunden auf den grünen Strom aus der Steckdose, da dieser zur Zeit voll im Trend liegt. Man muss nur die echten Ökostromanbieter erkennen können ist nicht immer einfach da der Begriff Ökostrom genauso wenig geschützt ist, wie der Begriff Bio. Es gibt also keine greifbare gesetzliche Verankerung. Jeder Stromerzeuger und jeder Stromanbieter darf sein Produkt ungestraft als Ökostrom bezeichnen. Was ich ganz interessant und logisch finde, aber nicht alle wissen ist: wenn Du als Mieter in einem Mehrfamilienhaus sich für einen Ökostromanbieter entscheidest, beziehst Du aus Deiner Steckdose logischerweise eine Mischung aus dem großen Pool. Allerdings sorgst Du mit deiner Entscheidung für Ökostrom dafür, dass der Anteil an der insgesamt produzierten Strommenge langsam aber nachhaltig anwächst. Ach ja, mein Nachbar meinte letztens, dass Geräte weniger verbrauchen, wenn sie mit nachhaltig produziertem Strom betrieben werden, dass ist aber definitiv nicht so, denn eine Kilowattstunde ist und bleibt eine Kilowattstunden, ganz egal, wo und wie sie produziert wurde. Habe einen ganz interessanten Artikel zu dem Thema Ökostrom gefunden, hier der Link dazu: https://www.oekostrompreisvergleich.org/#toc-kennzeichen-von-echtem-kostrom- Empfehle ich Dir auf jeden Fall zu lesen, viele nützliche Informationen in einem Artikel zusammengefasst, Top muss ich sagen.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo, nun, die Gedanken, die Sie beim Frühstück kommen, das erste mal höre ich das... Wenn du dich wirklich interessierst, warum redest du nicht mit einem Elektriker darüber? Hier elektriker iserlohn können Sie es finden, versuchen Sie es