Neue Funktion verfügbar: Benutzergruppen!
Erstelle eigene Gruppen, teile Inhalte und vernetze dich mit anderen Mitgliedern. ➜ Jetzt ansehen
gefragt.net

Kategorien

Frage wurde gestellt am 12.05.2015
433 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hat hier schonmal jemand selbst Wurst hergestellt? Ist das schwierig und worauf muss ich achten? Und hat evtl. jemand ein tolles Rezept?

0% Rating 0 beste Antwort aus 1 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

4 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich habe das schonmehrmal gemacht und so schwierig ist das gar nicht. Das einzige was man braucht ist ein Fleischwolf mit einem Aufsatz zum Wursten, Naturdarm und alle Zutaten (Fleisch, Gewürze etc. ). Rezepte findet man recht einfach, ich habe allerdings mein von einem Schlachtermeister und kann es deswegen nicht veröffentlichen.
Frage wurde gestellt am 12.05.2015
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich habe meinem Vorposter fast nichts hinzu zu fügen, aber ich habe eine tolle Seite über Thüringer Rostbratwürste http://www.thueringer-rostbratwurst.info/#Die_Zutaten_der_Thringer_Rostbratwurst  , da findest du alles was du wissen möchtest :D Und ich habe schon welche vor ein paar Tagen gemacht und die waren echt lecker.
Frage wurde gestellt am 12.05.2015
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
So schwierig ist das nicht (siehe oben^^). Solltest du auf jeden Fall ausprobieren. Lohnt sich:)
Frage wurde gestellt am 14.05.2015
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Mein Bratwurstrezept ist fast das gleiche wie, dass der Thüringer, aber ich nehme 1/3 Wildfleisch, 1/3 Rindfleisch und 1/3 Schweinefleisch.
Frage wurde gestellt am 18.05.2015