Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 7
Mitglieder: 0 Gãste: 7


Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 12/2020
  1. gonzola

    1132 Punkte

  2. Papayas

    1099 Punkte

  3. Kineko312

    859 Punkte

  4. Leme1989

    824 Punkte



8,149 Fragen

23,979 Antworten

725 Kommentare

21,403 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Meine Eltern möchten im Keller ihre eigene Wellnessoase. Leider habe ich mich freiwillig dazu gemeldet mich über die verschiedenen Wellnessmöglichkeiten schlau zu machen. Habe mir so einiges zu Sauna und co. durchgelesen und kann mich nicht entscheiden. http://www.obi.de/de/rat-und-tat/bad-und-kueche/sauna-und-wellness/sauna-dampfbad-infrarotkabine-vergleich/index.html http://www.hkk.de/main/gut_zu_wissen/gesundheitsthemen/entspannung/wellness/sauna_dampfbad_infrarotkabine/

An sich bevorzuge ich das Dampfbad(angenehme Temperatur, hohe Luftfeuchtigkeit, wohltuend für Atemwege und Erkältungen) ABER es ist ja nur für eine Person gedacht. Die Sauna ist zwar gesellschaftstauglich, aber da schwitzt man sich auch nur einen ab. Die Infrarotkabine gehört auch zu meinen Favoriten, da sie Verspannungen und Verrungen lindern kann.  Meine Frage? Was habt ihr zu Hause stehen oder was würdet ihr empfehlen?
in Sonstiges von Beginner  
User- Statistik
Fragen: 3 Antworten: 16 Kommentare: 0

3 Antworten

Punkte 0
 
Beste Antwort

Ich würde mich für das Dampfbad entscheiden. Ist weniger aufwändig und besser verträglich. Liegt aber vielleicht auch daran, das mir Sauna zu schwitzig ist, und ich danach immer fix und fertig bin, bzw. war. Ich war da seit Jahren nicht mehr drin.

von Profi  
ausgewählt von
Punkte 0
Hallo,

also ich würde die Sauna vorziehen. Das wäre so mein Favorit. Dampfbad wäre mir zu langweilig. Du hast es auch schon selbst genannt: eine Sauna wäre gesellschaftstauglich. Außerdem hast du da noch den Vorteil verschiedene Aufgüsse nutzen zu können. Da kannst du dann auch einen "Erkältungsauguss" nehmen (also Eukalyptus und so was).

Was wollen denn deine Eltern selbst? Hast du die mal gefragt?
von Beginner  
Punkte 0
Ich würde mich an deiner Stelle auch für die Sauna entscheiden, ist finde ich bekömmlicher, da es trockener ist. Ich bin in meinem Urlaub im Hotel in Lana auch auf den Geschmack gekommen http://www.pfeiss.com/
von