Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 9
Mitglieder: 0 Gãste: 9


Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
klickspass.ch - Osterspiel

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0

Hi Community,

mal ne Frage an unsere Webexperten hier:

Ich bin in Sachen PHP und CMS bin ich noch ein Anfänger. Ich habe für einen Freund eine Seite mit dem schnell erlernbaren Wordpress erstellt, mit der ich auch an sich zufrieden bin.

Durch stundenlange Recherche habe ich so manche To-Do’s und Not-To-Do’s erfahren. Eines von den sogenannten SEO Standpunkten, die ich fand, war die mit den H1 Überschriften. Dort wird gesagt, dass man maximal eine H1 pro Seite besitzen sollte.


Nun wird bei dem Template, das ich benutze bei allen Slidern oben eine H1 gemacht. Jedoch möchte er natürlich dementsprechend mit Keywords wie „Trockenbau“ oder so auf Google zu finden sein.


Ich habe mal selbst versucht, mittels CSS die oberen H1 zu H3 umzuwandeln und unten die H3 zu H1 umwandeln, ohne Erfolg. Später erfuhr ich durch rumgoogeln dass man solche Sachen mittels PHP anspricht und ändert. Daher wollte ich euch mal fragen, wie ich es angehen soll?


Achja die Seite heißt http://lehmann-ausbau.de

Vielen Dank im Voraus


in Sonstiges von Profi  
User- Statistik
Fragen: 14 Antworten: 140 Kommentare: 4
0
Hallo Reiter undTrax,

danke für eure Antworten.

Vielleicht habe ich mich ein bissi ungünstig ausgedrückt, sry.

Das Problem ist, das das Template oben einen Slider hat, der ja eigentlich schön ist. Wenn ich jedoch dort neue Projektbilder einfüge, erstellt er für jedes neue Bild eine neue H1. Somit habe ich dort mittlerweile rund 9 H1 Überschriften. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, sieht ja Google meine H1 Überschriften als die wichtigsten Keys an, oder?

Somit sind laut google meine wichtigsten Keys nicht "Trockenbau" oder "Schallschutz", sondern Wörter wie "Rebstockbad" oder "Volksbank Filiale".

Daher versuche ich halt die H1 Überschriften auf H3 zu ändern und die H3s, die unten sind, zu H1 zu verwandeln.

Danke euch aber trotzdem.

hoffe ihr könnt jetzt mit meiner Frage mehr anfangen

6 Antworten

Punkte 0

Warum nimmst Du die H1 nicht einfach da, wo sie hin gehört? Ich meine ist doch auch viel praktischer, wegen unterschiedlichster Keywords in der H1. Schmeiß die oben raus und hör auf deswegen im Code herum zu docktern. Ist bei CMSs eh immer gefährlich.

von Profi  
Punkte 0

Noch ein Tipp:

1. Wiederholen Sie Ihre Keywörter  in den Überschriften.
2. Verwenden Sie die stäkste Überschrift, die h1, genau 1 Mal.
3. Keywörter, die nicht in der h1 untergebracht werden können, greifen Sie in der h2 auf.
4. Für die h2 gilt: Mehr als eine h2-Überschrift pro 500 Byte Text wirkt befremdlich.
5. Sollten Sie ausreichend Text zur Verfügung haben strukturieren Sie diesen durch Überschriften der dritten Kategorie. Überschriften h3 haben für die Suchergebnisse immer noch eine höhere Relevanz als normaler oder fett gedruckter Text.

Für alle Überschriften gilt: Übertreiben Sie nicht und wählen Sie relevante Begriffe.
Eine Seite, die nur aus Überschriften aufgebaut ist, erzielt das Gegenteil des Beabsichtigten hinsichtlich der Bewertung durch Suchmaschinen.

von Fortgeschritten  
Punkte 0

Über PHP ist das doch viel zu kompliziert. Such dir in den Templatedateien die Stellen wo die entsprechenden Tag definiert sind und ändere diese.

von Experte  
Punkte 0
PHP ist wirklich kompliziert, ich würde einfachere Alternativen suchen.
von Beginner  
Punkte 0
Da ich eine absolute Anfängerin bin, habe ich für das Erstellen meiner Webseite Vorlagen von http://www.templatemonster.com/de/ benutzt. Der Service ist toll und kinderleicht.
von Beginner  
Punkte 0
Hier solltest du alles zum Thema SEO erfahren (also nicht nur On-Page SEO, sondern auch alles andere rund ums Traffic Steigern und Rankings verbessern)
https://dietestkiste.de/digital-money-maker-club/
Habe selbst mit diesem System angefangen und verdiene jetzt schon genug Geld als Nebenverdienst, um damit meine Miete zu decken
von Einsteiger