gefragt.net

Top Kategorien



Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
1,024 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Die heisseste Temperatur erreich das Element "Thermit", wenn es einmal angezündet wurde,
Thermit kann nur mit einem speziellen pyrotechnischen Anzünder bei einer Temperatur von 1'500 °C aktiviert werden. Brennt die gefährliche Mischung aus Aluminiumgriess und Eisenoxidpulver (Rost) einmal, gibt es keine Möglichkeit mehr, ein solches Feuer zu löschen. Gegen diese enorme Hitze kommt weder Wasser noch Stickstoff an, denn es verdampft einfach alles, bevor es das Feuer erreicht. Thermit gilt also als "unlöschbar" und wird vor allem dazu verwendet, Eisenbahngleise miteinander zu verbinden. Thermitstäbe wurden auch während dem Krieg als Brandbomben verwendet. Brennendes Thermit erreich eine Temperatur von ca. 2500°C.


0% Rating 0 x beste Antwort aus 86 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten