Neue Funktion verfügbar: Benutzergruppen!
Erstelle eigene Gruppen, teile Inhalte und vernetze dich mit anderen Mitgliedern. ➜ Jetzt ansehen
gefragt.net

Kategorien

Frage wurde gestellt am 22.09.2015
975 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo,

 

 ich habe ein altes Haus mit einem großen Grundstück gekauft, es war sehr günstig, hat aber auch einen Hacken. Das Haus muss renoviert werden und das Grundstück ist überwuchert. So um das Grundstück zu "entwuchern" brauche ich auch eine Kettensäge denn es gibt auch einige kleinere Bäume. Aber könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss beim Kaufen, welche ist die richtige für das was ich mir ihr vorhabe? Kenne mich da nicht so aus.

 

 Danke schon mal

0% Rating 0 beste Antwort aus 9 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

10 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Bist du dir sicher das du das alleine machen möchtest, wenn du vorher noch nie eine Kettensäge benutzt hast denn die Arbeit mit einer Kettensäge ist nicht so einfach wie es aussieht und auch sehr gefährlich, also solltest du erst mal den Umgang mit einer Kettensäge lernen, bevor du drauf los sägst. Eine Kettensäge die passend ist für dein Vorhaben ist diese hier http://www.kettensaege-test.net/makita-uc3530ap-2000w/ sie ist auch gut geeignet für Anfänger denn sie ist sehr handlich, sie hat ein leichtes Gewicht und auch eine Kettenbremse für Notfälle, das ist äußerst wichtig bei Kettensägen.

Frage wurde gestellt am 22.09.2015
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ich denke, dass du mit einer Stihl Motorsäge mit einem 35 oder 50er Schwert nichts falsch machen kannst.

Frage wurde gestellt am 23.09.2015
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ich würde mir erst einmal eine im Baumarkt leihen.

Frage wurde gestellt am 23.09.2015
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Mit Makita und auch mit Stihl kannst du nichts falsch machen!
Frage wurde gestellt am 24.09.2015
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Leihen ist in deinem Fall wohl wirklich besser.
Frage wurde gestellt am 26.09.2015
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Also ich kann dir die Dolmar PS 420 SC empfehlen. Habe diese nun selber seit ein paar Jahren im Einsatz säge vom Fällen bis zum kleinmachen. Mit einer ganz kleinen Säge wirst Du bei "dicken Ästen und Baumstämmen" nicht glücklich, und die PS 420 SC ist bei 3 PS wirklich kompakt, handlich und zurückhaltend im Spritverbrauch... Schau auch mal entsprechende Testseiten mit Vergleichsberichten und bewertungen. Ich hoffe ich konnte dir helfen  LG busovaca
Frage wurde gestellt am 26.09.2015
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo zusammen, also ich habe mir erst vor kurzem eine Kettensäge gekauft und zwar habe ich mich für die STIHL MS 181 Benzin Kettensäge entschieden, siehe http://www.kettensaegetest.de/stihl-ms-181-benzin-kettensaege/. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Kettensäge und kann sie voll und ganz weiterempfehlen.

Viele Grüße
Frage wurde gestellt am 18.11.2015
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Also grundsätzlich gilt es zu schauen, wie der max. Stammdurchmesser deiner Bäume ist. Das Maß + 5 cm ergibt die benötigte Schwertlänge.  Weitere wichtige Infos zur Wartung und Pflege etc. findest du beispielsweise auf https://motorsaege-kaufen.info .
Frage wurde gestellt am 22.06.2017
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Je nachdem, für was man die Kettensäge jetzt braucht, könnte man auch schauen,
dass man sich eine Kettensäge als mini-Variante kauft, gerade so für den
einfachen Hausgebrauch ist das doch vollkommen ausreichend.

Frage wurde gestellt am 16.08.2022
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hey

Da will ich auch gerne noch was dazu sagen. 
Es ist so, dass ich mich auch online umgesehen habe, dabei habe ich auch echt gute Kettensägen online gefunden. 
Ich persönlich habe mich auch online umgeschaut, Shops und Anbieter kann man sich echt viele anschauen. 

Bei https://www.hugar.de/ bin ich dann auch auf einige Produkte gefunden. Da kann man sich dann auch echt gute Werkzeuge und auch Geräte anschauen. 
Vielleicht ist da auch was für dich dabei.

Da kannst du dich auch einfach mal umschauen.

Frage wurde gestellt am 17.05.2023