Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 3
Mitglieder: 0 Gãste: 3




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

huskyweb.ch - Schlittenhunde

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 04/2020
  1. gonzola

    1101 Punkte

  2. Papayas

    1036 Punkte

  3. Kineko312

    838 Punkte

  4. Leme1989

    824 Punkte



7,780 Fragen

22,458 Antworten

148 offene Fragen

665 Kommentare

21,327 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Dass es Bäume gibt, die uns sehr hartes und robustes Holz liefern, ist eine Tatsache. Aber welches natürliche Holz am härtesten ist, kann nicht eindeutig bestimmt werden. Um die Härte eines Holzes zu bestimmen, wird etweder der Janka-Test oder das Brinell-Verfahren angewendet. Einige Holzarten, die zu den härtesten Sorten gehören sind folgende:
- Das Pockholz vom Guajak-Baum (Wird häufig als das härteste Holz der Welt bezeichnet).
- Das Holz vom einem südamerikanischen Laubbaum Nammens Ipê
- Der australische Buloke-Baum
- Das sogenannte "Schlangenholz"
- Ebenholz
in **Wissensfragen** von Beginner  
Bearbeitet von

User- Statistik
Fragen: 19 Antworten: 18 Kommentare: 0
0
http://www.gefragt.net/qa-plugin/q2a-smilies-master/images/emoticon-00128-hi.png
Das Pockholz wird auch häufig für den Schiffsbau verwendet. Dieses Holz ist nicht nur sehr hart, sondern beinhaltet auch besonders viel Harz, welches als "Schmiermittel" dient.
0
ch denke das Pockolz dit härteste ist(88N/mm²) aberwie auch immer...Ein Schwert aus Holz wird immer Stumpf,da es sich ja bei diesem Begriff um die Schneidlinie handeltt..und diese bei wuchtigen direkten Aufschlägen definitiv deformiert wird...man könnte maximal schnitte damit ausführen...aber zu Übungszwecken im Schwertkampf nutzt man Shinai´s..diese sind aus Bambus und sehr lange haltbar....zumal man mit dieser Schwertform keine erheblichen Verletzungen erleidet oder zufügen kann..was im Sinne von jedem ist!! gruß

2 Antworten

Punkte 0
Diese Frage wurde bereits beantwortet. Mehr zum Thema "Wissensfragen" findest du in den FAQ. --> Du kannst diese Frage jetzt kommentieren.
von Beginner  
Punkte 0
Das härteste Holz der Welt ist das so genannte Eisenholz. Das ist so hart und fest, dass es nicht mal schwimmt.
von Profi