Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 3
Mitglieder: 0 Gãste: 3

www.AutoErsatzTeile24.ch

Foto - Voting



news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 11/2018
  1. gonzola

    1008 Punkte

  2. Hajue

    814 Punkte

  3. Leme1989

    812 Punkte

  4. Kineko312

    792 Punkte



6,824 Fragen

19,579 Antworten

155 offene Fragen

601 Kommentare

26,109 Nutzer

Bewertungen zu 
gefragt.net

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo, ich suche Pflegedienst für meine Mutter und die Frage ist wie ich die richtige finden soll? Ich habe schon mehrere angeguckt aber ich suche noch nach Empfehlungen von anderen. VG, Thomas
Gefragt in Betreutes Wohnen und Langzeitpflege von  

6 Antworten

Punkte 0

Hallo Thomas,

ich kenne das Problem. Es ist einfach zu große Auswahl von Pflegedienste. In jeden Stadt gibt es zahlreiche Pflegedienste. Ich habe gute Erfahrunge mit Pflegedienst AZ in Dietzenbach (http://www.pflegedienst-az.de)gemacht. Kompetente Beratung und sehr nette Leute.

Beantwortet von  
Punkte 0
Hallo Thomas, schau mal auf http://www.polnischer-pflegedienst.info - da kannst Du Dich rundum informieren zum Thema Pflegedienst und wirst mit Sicherheit auch die richtige Lösung für Deine Mutter finden.

MfG
Beantwortet von Profi  
Punkte 0
Hallo Thomas,

das ist natürlich immer ortsabhängig. Wenn du bei Google „Pflegedienst Vergleich“ eingibst, findest du schon mal einiges und vielleicht könntest du ja auch einfach mal bei der Krankenkasse anrufen und dort nachfragen. Die können ja auch Spezialisten empfehlen, also wäre das ja auch mal eine Option. Habe ich auch schon öfter gemacht. Ansonsten würde ich einfach drauf achten, dass alles seriös wirkt und vor allem, dass das Pflegepersonal symphytisch ist und mit deiner Mutter gut klar kommt. Das ist immer extrem wichtig! Am besten mal einen Probetag ausmachen.

Wir haben den Pflegedienst bei meinem Vater nach ein paar Monaten gewechselt, weil uns der  Umgang nicht so gepasst hat und man sich nie auf die Zeiten verlassen konnte. Ich meine es ist klar, dass da immer mal was dazwischen kommen kann und sich der Pflegedienst verspätet, aber das war schon enorm und lag glaube ich eher an der prinzipiellen Organisation. Mein Vater ist seit dem frühen Erwachsenenalter auch an MS erkrankt und braucht deshalb mittlerweile spezielle Pflege weil seine Bewegung stark eingeschränkt ist. Seit einem knappen Jahr ist er jetzt in einem speziellen Pflegeheim, das auf die Therapie und Pflege von Multiple Sklerose Patienten ausgelegt ist (http://www.gut-retzen.de/36/multiple-sklerose-therapie.html ). Es gibt dort aber auch „normale“ Seniorenpflege. Er ist dort sehr zufrieden und richtig aufgeblüht! Ich besuche ihn so oft es geht und ich bin richtig froh, dass er jetzt gut unter ist und dort auch wieder viel mehr Anschluss hat. Das war vorher auch ein großes Problem, also das im daheim einfach häufig die Decke auf den Kopf gefallen ist. Das Pflegeheim ist in Süstedt (Niedersachsen), ich weiß nicht aus welcher Ecke du genau kommst und ob das vielleicht auch eine Möglichkeit bei euch wäre.

Viel Erfolg auf jeden Fall noch bei der Suche!!
LG
Beantwortet von Profi  
Punkte 0
Hallo Thomas,

die verschiedenen Pflegedienste sind meist lokal, ich kann dir für einen Pflegedienst Halle http://www.lebensdank.de/ empfehlen. Lass dich auf jeden Fall von dem jeweiligen Pflegedienst vorher beraten um schon mal einen ersten Eindruch zu bekommen.
Beantwortet von Fortgeschritten  
Punkte 0
Einen guten Pflegedienst zu finden, kann durchaus viel Zeit beanspruchen, dass kenne ich aus Erfahrung..
Wir haben uns damals auf die Meinungen von Freunden und dem Internet verlassen.
Natürlich ist auch immer ein bisschen Glück mit im Spiel.
Am Ende sind wir uns dann für http://deheimewohne.ch/ entschieden.
Die Beratung war super, das Team sehr angenehm.
Kann nur allen empfehlen, viel viel zu recherchieren.
Beantwortet von  
Punkte 0
Ja, ich kenne das Problem auch, es gibt wirklich viele Anbieter dafür und den richtigen da zu finden ist nicht leicht.
Jeder empfehlt das, was hilfreich war, deswegen empfehle ich dir auch ein Pflegedienst mit dem ich wirklich positive Erfahrung gemacht habe.
Auf http://www.hauskrankenpflege-nordlicht.de/ kannst du dich darüber informieren und wirklich einen guten Überblick behalten, was das angeht. Ich habe es auch so gemacht und kam wirklich gut zurecht damit.
 Außerdem sind die wirklich seriös und vertrauenswürdig, was ganz wichtig ist.

 Grüß
Beantwortet von Experte