<< Klicke hier, um direkt eine Kategorie auszuwählen >>>

Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.


NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 6
Mitglieder: 0 Gãste: 6


Werbung
Spiele jetzt das klickspass-Osterspiel und werde Glücklich!
klickspass.ch - Osterspiel
Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
Huskyspass - Memory

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Gibt es eine Pflicht zum Abschluss einer Tierhalterhaftpflichtversicherung, wenn ich einen Hund besitze?
in Versicherungen von  
User- Statistik
Fragen: 2 Antworten: 1 Kommentare: 0

4 Antworten

Punkte 0
Hi,

also es besteht in  Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen und in Thüringen eine Pflicht zum Abschluss einer Hundehaftpflichtversicherung, wenn man einen Hund besitzt. Laut http://www.tierhalterhaftpflichtversicherung-vergleich.de/brandenburg/ wurden weiterhin 2015 / 2016 die Leinenpflicht und die verschärfte Maulkorbpflicht eingeführt. Das gilt vor allem für Listen- oder "Kampfhunde".
von Einsteiger  
Punkte 0
Also eine VErsicherung musst du jetzt nicht abschließen, jedoch bist du als Hundehalter dazu verpflichtet deinen Hund gemäß an der Leine zu führen, die Ausscheidungen zu entfernen und natürlich Steuern zu zahlen.
von Beginner  
Punkte 0
Soweit ich informiert bin, ist tatsächlich in manchen Bundesländern, eine derartige Versicherung Pflicht.
von Profi  
Punkte 0
Hallo

Ich habe für meinen Hund eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen.Da ich finde das es meinem Tier mehr bringt, und es etwas davon hat.
Mein Hund ist für mich mein bester Freund.
Schau mal hier.
https://www.versicherungsmakler-vandamme.de/tierkrankenversicherung/

Liebe Grüße
von