gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
209 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Guten Morgen Community, ich habe auf einer Website einen - meiner Meinung nach - sehr lesenswerten Artikel zur Pflegereform 2017 gelesen: http://www.pflegeinfos-pflegeversicherung.com/blog/anhebung-pflegebeitrag-2017-kritik/ Demnach soll ab 2017 der Pflegebeitrag für Kinderlose von 2,55% auf 2,80% und für Menschen mit Kindern von 2,35% auf 2,55% angehoben werden. Weiter heißt es in dem Artikel, dass nun die Bundesbank behauptet, dass eine so geringe Erhöhung nichts bringe. Was denkt ihr zu dem ganzen? Ich bin jetzt noch nicht in dem Alter, aber in 10 - 15 Jahren betreffen mich Rente und Pflege vielleicht auch; gerade vor dem Hintergrund, wie stark unsere Gesellschaft altert finde ich, dass man solche Beiträge ruhig ein bisschen stärker erhöhen könnte, wenn die Zahl derer, die Beiträge zahlen immer kleiner wird (weil es weniger Kinder gibt). Bin gespannt, was ihr davon haltet.
0% Rating 0 x beste Antwort aus 1 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort