menu search
brightness_auto
more_vert

Hallo, ich überlege später mal in die USA auszuwandern und dort eine eigne Firma zu gründen. Um auszuwandern, braucht man doch eine Greencard (Lotterie), stimmt das? Oder gibt es noch andere Optionen, wie man ein Unternehmen dort gründen kann? Vielen Dank für die Hilfe!

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

more_vert
Hey!

Eine Greencard ist nur eine der Möglichkeiten, wie man eine gültige Aufenthalts- bzw. Arbeitsgenehmigung für die USA erhält. Wobei ich mir in diesem Zusammenhang auch nicht sicher bin, ob die Greencard per se schon ausreichend ist, um ein Unternehmen oder eine Firma gründen zu können.

Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit eines Investorenvisums. Über die genauen Hintergründe einer Firmengründung in den USA kannst du dich am besten unter http://www.firmengruendung-usa.biz/ informieren. Dort wird das Thema meiner Meinung nach wirklich sehr verständlich und übersichtlich aufbereitet. Darüber hinaus findest du auf der Seite noch den Kontakt zu einer US-Kanzlei, wo du darüber hinaus gehende Fachinformationen einholen kannst!

Beste Grüße
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hallo zusammen,
Es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich hab damals meine Firma mit der Unternehmensberatung "Bro Group" (http://thebrogroup.com/firmengruendung-usa/) in die Wege geleitet. Anfangs erst per Email und später auch direkt vor Ort. Nach der Firmenregistrierung wurde über einen Anwalt das E Visa beantragt. Man sollte sich bewusst sein, dass eine Auswanderung in die USA kein Kinderspiel ist - bitte niemals vergessen - gilt auch mit dem Gewinn der Lottery ;)
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Mir scheint das sogenannte Investorenvisum in diesem Fall auch die naheliegendste Möglichkeit zu sein. Das Visum ist speziell für "Investoren, die in den USA ein Geschäft aufbauen / Unternehmen leiten wollen". (Siehe https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/)
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
Total Besucher Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4

Gepinnte Fragen

Mit einem Vierbeiner erlebt man ja immer wieder tolle oder vielleicht auch nicht so tolle Sachen. Was hast du schon so alles mit deinem Hund erlebt? Gibt es ein besonderes Erlebnis mit deinem Vierb...
Aktuelle Statistik

11,166 Fragen

30,737 Antworten

400 unbeantwortete Fragen

1,099 Kommentare

21,260 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyweb.ch - Schlittenhunde


Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz86 Punkte
  2. Klickianer58 Punkte
  3. Federchen18 Punkte
  4. Melanie7812 Punkte
  5. JanineSch9 Punkte
  6. Boss7 Punkte
  7. Tigi7 Punkte
  8. Jannis997 Punkte
  9. mike677 Punkte
  10. Gerdfil6 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de