menu search
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert

Sagt mal, könnt ihr mir helfen oder hat jemand einen Tipp wenn es um Werbung geht ? Ich möchte mir einige neue Methoden einfallen lassen aber weiß irgendwie nicht wo ich suchen soll. Dazu habe ich ein Bauunternehmen und muss vor allem da schauen, dass es effektiv ist. Welche Infos hättet ihr denn so an mich ? Was würdet ihr empfehlen ?

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

more_vert
Also, die höchste Resonanz bei Werbemitteln hatten wir durch ganz einfache Zipp-Plastikbeutel ( solche hier http://www.liebl.de/kunststoffbeutel-cid2040025 ). Davon haben wir 200 gekauft, diese haben wir großflächig und auf beiden Seiten mit unserem Print bedrucken lassen und diese Tüten werden immer wieder benutzt, sind im freien Handel kaum zu bekommen ( in der Qualität ) und wir haben dadurch einige Aufträge neu dazu bekommen, da die Leute immer wieder zu Hause unsere Werbung hatten.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hey !

Die Sache ist immer etwas schwierig, weil es gibt einige Sachen die man beachten muss. Ich selber habe auch ein Unternehmen und weiß wie es in Sachen Marketing ist. Man muss sich überall Infos holen, tausende Seiten suchen und vor allem das passende finden.

Ich zum Beispiel habe Werbung durch Banner gemacht. Die meisten habe ich auf http://www.billig-banner24.de/produkte/bauzaunbanner-bauzaunplanen/ gefunden.
Dazu habe ich auch noch einige Tipps von Kollegen bekommen, so habe ich einige gute Tipps bekommen :)

Zusätzlich würde ich auch noch paar Infos selbst durch einen Vergleich suchen.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hallo Gonzola,

ich habe selbst ein kleines Unternehmen und mache aktuell vor allem Werbung durch Werbegeschenke wie zum Beispiel Kalender, Kugelschreiber, Stofftaschen und ähnliches. Das kostet alles nicht viel Geld, aber die Kunden freuen sich darüber und machen gleichzeitig Werbung für unsere Firma, also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;-) Ich denke bei einem Bauunternehmen würde das sicherlich auch gut funktionieren, vielleicht könntest du da ja noch den Bezug zum Bauen stärker betonen. Wir bestellen immer bei Alles Drucker und ich habe gesehen, dass es dort auch Meterstäbe als Werbegeschenk gibt. ( http://www.allesdrucker.de/produkt/zollstoeckemeterstaebe.html ) Vielleicht wäre das ja was für dich?

Alternativ könntest du auch in Werbebanner investieren und/oder verstärkt Werbung bei Facebook und anderen Social Media Kanälen machen wenn du dort bereits registriert bist. Aber damit haben wir auch erst angefangen, also kann ich noch nicht so viel zur Effektivität sagen.

Viel Erfolg!
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hi Gonzola,

ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Werbung mit Banner und/oder Werbegeschenken ist immer eine gute Idee. Wir haben für unser Unternehmen Taschen bedrucken lassen und waren damit sehr zufrieden. Ist relativ preiswert und kann man ganz einfach auch in Kleinmengen online bestellen (z.B. bei Tragetaschen Discount (http://www.tragetaschen-discount.de/Kleinmengen ) ). Das Logo, das du auf der Tasche haben willst, kannst du dann ja auch individuell auf dein Bauunternehmen abstimmen. Und mit Tragetaschen kann ja jeder Kunde was anfangen.

Dann könntest du mal schauen, wie es bei euch im Ort mit Plakatwerbung aussieht. Und Social Media ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Dort kannst du auch Werbung machen. Am besten einfach mal googeln. Da findet man sehr viel dazu und auch genaue Anleitungen. Schau auf jeden Fall, dass du eine professionelle Homepage für dein Unternehmen hast, die auch nicht so schlecht bei Google rankt. So kannst du dann auch online gut gefunden werden und bekommst wieder neue Kunden. :-)

LG und auch von mir viel Erfolg
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hallo,

also mit Werbemittel kann man ganz schön viel erreichen. Bei http://www.brand-promotion.com/ gibt es allerhand Auswahl zu Werbemitteln.

Könnet ihr euch zum Beispiel erstmal Pullover oder sowas mit eurem logo bedrucken.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hallo Gonzola,

wie groß ist denn dein Bauunternehmen? Sind denn eure Tätigkeiten länderübergreifend oder verrichtet ihr eure Arbeit hauptsächlich in einer
kleinen Region?

Der springende Punkt ist es nämlich gezielt Werbung einzusetzen. Sei es durch Radio- oder Fernsehspots oder unserer Zeit gemäß über Online Marketing im Internet. Dort könntest du beispielsweise Werbung über Suchmaschinen machen, wie die allzeit bekannte Suchmaschine Google. hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, um auf sich aufmerksam zu machen. Wenn du dich damit ein wenig mehr beschäftigst benötigst du dafür nicht einmal unbedingt ein Agentur, die das für dich in Angriff nimmt. Wovon ich immer noch ein großer Fan bin, ist es wenn man Promotions erstellt wie sie die https://www.barongmbh.com/ anbietet oder sich auf einer Messe bekannter macht. Ich finde Promotions immer gut und höre gerne den Leuten zu, die eine mehr über ihre Tätigkeiten erzählen. Zudem finde ich es persönlicher, als wenn man es sich im Internet alleine durchliest und es erweckt in mir einen größeren Vertrauenswert in die Firma. Was auch immer effektiv aber unscheinbar wirkt, ist es Printwerbung zu betreiben. Also Visitenkarten, Flyer überall wo der Firmenname sich in das Gedächtnis der Kunden einbrennt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
LG
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Hallo!
Mittlerweile gibt es viele verschiedene Formen des Marketings. Je nachdem, in welcher Branche du unterwegs bist, hast eine andere Marketingsform immer besser zu dir. Ich bin beispielsweise oft im Bereich Events unterwegs, dafür eignet sich das Hochschulmarketing von http://hochschulmarketing.com/ sehr gut.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Also ich kann dir da eine Werbeagentur aus Osnabrück empfehlen.Die können dir da sicher weiterhelfen und kennen sich in Punkto Werbung sehr gut aus und haben darin Erfahrung.weitkamp-marketing.

Lg Lisa


thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hallo,

wenn man vorher wüsste, welche Werbung effektiv ist, dann hätte Henry Ford nie gesagt: "Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist herausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte."

Wir haben bei uns neulich ganz klassisch die guten alten Kugelschreiber und Bleistifte bedruckt und wer hätte das gedacht?!? - Auch mit bedruckten Bleistiften Werbung machen ist heutzutage immer noch ein effektives Mittel. Nicht zu aufdringlich, schön dezent und prägt sich ein. Darüber hinaus nutzen die Leute heute sogar im Zeitalter des Internets immer noch Kugelschreiber und Bleistifte, wer hätte das gedacht?

Gruß





thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Wenn ich dir vorher sagen könnte, welche Werbung effektiv ist und welche nicht - dann wäre ich Milliardär und säße jetzt auf meiner eigenen Insel... ;)

Ich kann nur von mir selber sprechen und ich habe neulich ein Saunatuch mit Namen geschenkt bekommen. Darüber habe ich mich tierisch gefreut und es ist mein Lieblings Saunatuch geworden.

Das Saunatuch ist aber auch von sehr guter Qualität und ich gehe sehr gerne in die Sauna, das ist natürlich die perfekte Kombination.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hallo Gonzola,

besonders regional würde ich auf hochwertige Plakate und Schaufensterbeklebung setzen. Natürlich ist Online Werbung in der heutigen Zeit das A und O, aber eine auffallende Printwerbung in der Nähe des Ladengeschäfts macht viel aus. Ich spreche aus Erfahrung.

Unter Werbedruck (https://primo-agentur.de/werbedruck) solltest du definitiv fündig werden. Es gibt diverse Möglichkeiten Print Werbung zu erstellen und man sollte hier ein geniales Konzept errichten. Das macht einiges aus. Unsere Plakate werden häufig auf Social Media Plattformen geteilt und dadurch erhalten wir viel kostenlose Reichweite. Dafür müssen die Print Materialien allerdings auch echt was hermachen.

Viele Grüße 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Man kann da eine Menge machen. Du kommst doch aus Berlin, oder?
Schau mal nach Werbeschilder in Berlin

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Das, was ich immer wichtig finde ist, dass man sehr gute und vor allem professionelle Produktfotos auf seiner Webseite oder im Shop hat, man muss die Produkte auch einfach schmackhaft machen. Sowas wie Produktfotografie / Hollow-Man ist ideal.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 6
Mitglieder: 0 Gãste: 6
Aktuelle Statistik

11,393 Fragen

31,058 Antworten

[main/x_unanswers]

1,109 Kommentare

21,272 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz82 Punkte
  2. Klickianer62 Punkte
  3. AntonW198911 Punkte
  4. Guenther1910 Punkte
  5. Carpedi8 Punkte
  6. Miria7 Punkte
  7. Tetumo6 Punkte
  8. Jannis995 Punkte
  9. Cluedo74 Punkte
  10. Melanie783 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de