gefragt.net

Top Kategorien


981 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hi! Ich muß ja von Anfang September bis Mitte/Ende Mai immer Rollkragenpullis unter dem Pullover anziehen (im Winter zusätzlich auch noch ein Hemd über den Rolli und Langarmshirt,T-Shirt und Unterhemd drunter!) und das ist echt arg warm,aber ich hab mich dran gewöhnt. Bisher hatte ich immer dünne Baumwollrollis bekommen,doch neulich hat mir meine Mutter dickere Rollkragenpullover aus Wolle zum drunter anziehen gekauft. Sie sind viel,viel dicker und wärmer als die Baumwolldinger und der Kragen ist viel höher (der geht bis aus Kinn hoch) und liegt arg eng am Hals an. Sie sehen zwar ganz gut aus,besonders unter einem Hemd,sind aber Ultra warm,da ich ja noch ein Unterhemd,ein t-Shirt und ein Langarm-Shirt drunter anhabe und über dem Rollkragenpullover noch ein dickes Hemd und einen dicken,warmen Pullover. Das Problem an diesen Woll-Rollkragenpullovern ist,daß die Dinger ganz arg kratzig sind und das stört echt. Ich habe zwar meistens noch ein Langarm-T-Shirt drunter an,doch am Hals kratzen sie trotzdem. Also habe ich überlegt,was ich da machen kann,daß das Kratzen am Hals aufhört. Ich bin dazu übergegangen unter die Wolldinger noch zusätzlich einen Baumwollrolli anzuziehen,damit die Wolle nicht direkt auf der Haut liegt. Mit dem Rolli aus Baumwolle drunter ist das Kratzen weg,zumindest wenn ich den unteren Rollkagen nicht umschlage.Aber das ist wirklich Ultra warm mit zwei Rollis an,denn die Wolldinger sind echt dick;Hemd und Pullover drüber und Langarmshirts drunter kommen ja auch noch dazu. Habt Ihr eine Idee,was ich alternativ zu dem zusätzlichen Rolli noch gegen das Kratzen machen kann? Weglassen darf ich die Wolldinger nicht und das Langarmshirt auch nicht,obwohl ich ja zusätzlich zu dem Wollrolli einen weiteren Rolli drunter anhabe. Den könnte ich zwar weglassen,doch dann habe ich wieder den kratzigen Woll-Rollkragen am Hals. Danke für Eure Tips und Hilfe! Gruß,Tilo

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Darf man fragen, warum du so unglaublich viele Schichten an Klamotten trägst? Wenn dir das sowieso viel zu warm ist, warum lässt du dann nicht ein paar Schichten weg?

Und kratzige Pullis, in denen ich mich unwohl fühle, würde ich einfach gar nicht mehr anziehen. Dann lieber einen anderen Pulli kaufen, der bequemer ist, oder diese Schicht gleich ganz weglassen, wenn dir sowieso viel zu warm ist.

Offen gestanden verstehe ich das Problem hier nicht so ganz.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Meine Mutter will,dass ich (13) immer (ab Anfang September bis Ende Mai) einen Rolli und ein Longsleeve sowie ein T-Shirt und ein Unterhemd unter dem Pullover anziehe.
Wenn's kälter ist,so wie heute,bekomme ich noch ein warmes Hemd dazu hingelegt,dass zwischen den Rolli und den Pullover kommt.
Was sie mir hinlegt muss ich anziehen.Meine Mutter lässt da nicht mit sich reden und Diskussionen spare ich mir mittlerweile auch.
Ich hab mich auch dran gewöhnt und mag das auch mit Rolli und Hemd unter einem Kapuzenpullover (sieht nämlich klasse aus!),auch wenn's oft arg warm wird.
Mir ist halt der zweite Rolli,den ich ja quasi freiwillig noch unter den Woll-Rollkragenpullover anziehe,eigentlich zu viel,aber ohne den kratzt der blöde,enge Rollkragen so arg.
Na ja,und so ziehe ich halt seit ich die Wollrollis habe noch'n Rolli drunter.
So kratzt es nicht am Hals,ist aber auch übel warm.
Tilo
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hmm! Da bekommst Du ja echt arg viele Klamotten verpasst!!

Daß das extrem warm wird,kann ich mir gut vorstellen.Aber lieber etwas zu dick angezogen sein als zu frieren.Ich finde übrigens,daß ein Rolli und ein Hemd gerade auch unter Kapuzenpullovern super aussieht.Das ist hip und modisch,aber auch sehr individuell.Gewöhnungsbedürftig weil sehr warm ist es aber auch.

Gegen das Kratzen von deinen Wollrollis kannst du dir auch ein schlauchförmiges Halstuch besorgen,das du erst unter den Rollkragen steckst und dann über den Kragen umschlägst.So sparst du dir den zweiten Rolli,aber der Wollrollkragen wird durch das Halstuch natürlich dicker,wärmer und auch enger.

Aber deine Lösung mit dem zweiten Rolli ist doch auch ok,besonders wenn es arg kalt ist.

Sascha1993
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Versuche doch trotzdem, den Woll-Rolli zur Diskussion zu stellen; ich finde, Wolle gehört zur äussersten Schicht und auf keinen Fall direkt auf die Haut. Mein Vorschlag - so trage ich es öfters mal: Baumwollrolli (von mir aus noch mit Langarmshirt drunter), Flanellhemd drüber (bis zum Kragen zuknöpfen; der geschlossene Hemdkragen drückt den Rollkragen schön an den Hals, was diesen perfekt schützt), Kapuzen-Sweatjacke, Reissverschluss hochgezogen, darüber schliesslich eine dicke Strickjacke mit grossen Knöpfen, die ich bis zuoberst zumache - sieht richtig rassig aus!
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
Mehrschichtige Kleidung ist bei kalten Temperaturen immer gut, denn abziehen kann man immer noch, wenn man zu warm hat. Am besten eignen sich jedoch Thermokleider. Diese sind dünn, leicht, verhindern starkes schwitzen und schützen trotzdem gut gegen die Kälte. Wollpullover halten auch schön warm, allerdings sind sie nicht unbedingt für die grosse Kälte geeignet.