<< Klicke hier, um direkt eine Kategorie auszuwählen >>>

Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.


NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 5
Mitglieder: 0 Gãste: 5


Werbung
Spiele jetzt das klickspass-Osterspiel und werde Glücklich!
klickspass.ch - Osterspiel
Spiele jetzt das grosse Huskyspass-Memory und werde ein Meister!
Huskyspass - Memory

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Wie genau berechnen sich die Kosten der privaten Berufsunfähigkeitsversicherung. Gibt es Möglichkeiten der Einflussnahme??
in Risikomanagement von  
User- Statistik
Fragen: 2 Antworten: 0 Kommentare: 0

5 Antworten

Punkte 0
Laut http://berufsunfaehigkeitsversicherungen-kostenrechner.de/ berechnen sich die Kosten vor allem aus deinem Beruf, deinem Alter und deinem derzeitigen Gesundheitszustand. Je jünger du bist desto wahrscheinlicher ist es, dass Du eine Police erhältst und die Kosten verhältnismäßig gering sind.
von  
Punkte 0
Hallo!
Leider kann man dir diese Frage nicht ganz genau beantworten. Dazu müsste man unter Anderem wissen, in welchem Beruf du tätig bist. Für Beamte gibt es nämlich beispielsweise die Dienstunfähigkeitsversicherung (siehe http://www.beamte-dienstunfaehigkeit.de/ ). Die Kosten sind natürlich auch unterschiedlich, je nachdem, welche Versicherung du wählst.
von Einsteiger  
Punkte 0
Servus Dieter,

Man kann sich natürlich einen Rechner Online finden und versuchen die eventuellen kosten zu berechnen. Meiner Meinung nach aber wäre Einer bestens beraten bei einen Experten nachzufragen. Man kann sich per Google einige zmB aussuchen, und vllt verschiedene kostenlose Anfragen machen.

Am sosnten kann man sich immer auch einige Onlinevergleiche anschauen. Da findet man auch meistens sehr sehr gute und interessante Informationen.

Unter dieser Seite kannst du dich zmB etwas mehr erkundigen:

http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-test.de/berufsgruppen/beamte

LG
von Experte  
Punkte 0
Dein Alter, dein Beruf, dein Gesundheitszustand... All das sind Punkte die Kosten der Berufsunfähigkeitsversicherung entscheidend sind. Wenn du es etwas konkreter haben möchtest, bleibt dir daher nichts anders übrig als dir diverse Angebote einzuholen. Dank Seiten wie http://www.berufsunfaehigkeitsversicherung-test.de/ geht das ja relativ einfach.
von Einsteiger  
Punkte 0

Hallo,

die wichtigsten Einflussfaktoren für den Preis sind dein Alter, dein Gesundheitszustand und die Risikoklassifizierung deines Berufes. Deshalb ist es immer sinnvoll, die BU so zeitig wie möglich abzuschließen, um sich ein geringes Eintrittsalter zu sichern und nicht erst eine Versicherung abzuschließen, wenn du schon eine Krankeit oder Vorbelastungen hast.

Gib deine Daten doch einfach mal hier ein. Da bekommst du einen persönlichen Anruf und kannst alle Fragen stellen.


Viel Spaß

von