Neue Funktion verfügbar: Benutzergruppen!
Erstelle eigene Gruppen, teile Inhalte und vernetze dich mit anderen Mitgliedern. ➜ Jetzt ansehen
gefragt.net

Kategorien

Frage wurde gestellt am 18.10.2016 • neu thematisiert am vor am
1,270 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Geht ihr einfach in Restaurants um die Ecke, fragt ihr eure Freunde und Verwandten nach Tipps, habt ihr einen Restaurantführer oder vertraut ihr auf das Internet? Gibt ja einige Möglichkeiten gute Restaurants zu finden, wie geht ihr das an? Finde alle Punkte haben Vor- und Nachteile. Die letzten zwei Restaurants hatte ich aus dem Internet und war nicht sehr begeistert, Freunde konnten mir dabei nicht helfen weil keiner von ihnen jemals in dieser Stadt waren und Restaurantführer kenne bzw. hab ich keinen.
11% Rating 1 beste Antwort aus 9 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

10 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich schaue auch immer im Internet oder ich vertraue auf die Tipps von Freunden und Verwandten. :)
Frage wurde gestellt am 18.10.2016
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich vertraue in erster Linie auf die Erfahrungsberichte von Freunden und Bekannten. Mit denen stimme ich meistens überein, aber wie das mit Restaurants so ist - dem einen hat es geschmeckt, dem anderen nicht.. Wir probieren auch gerne neue, unbekannte Restaurants aus, ohne uns vorher darüber zu informieren. Vor allem, wenn wir in einer anderen Stadt sind, ist es immer eine spontane Entscheidung..das entscheidet man dann von außen, od. durch einen kurzen Blick in das Restaurant. Die Restaurants in der näheren Umgebung kennt man ja früher od. später und hat dann seine Favoriten.
Frage wurde gestellt am 19.10.2016
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich tue mir oft ein bisschen schwer mit der Suche nach neuen Restaurants.. Empfehlungen von Freunden sind natürlich immer gut, aber bei meinen Freunden ist es wie mir: man hat drei oder vier gute Restaurants, in die man immer wieder geht :)

Schwierig wird es für mich hauptsächlich dann, wenn ich nicht hier in der Stadt bin, sondern anderswo in Österreich. Da verlasse ich mich bei der Suche dann oft auf den Tafelspitz Restaurantguide oder eben notfalls auf's Internet.
Frage wurde gestellt am 19.10.2016
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich lese auch gerne online auf Bewertungsportalen nach oder folge einfach meiner Intuition. In vielen Fällen ist es möglich zu sehen und riechen, ob das Restaurant gute Qualität bietet. Wo viele Kunden sind, gibt es oft auch gutes Essen. Natürlich muss man dafür auch Zeit haben, verschiedene Läden zu vergleichen.
Frage wurde gestellt am 21.10.2016
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich verlasse mich meist auf die Empfehlungen aus dem Freundeskreis. Wenn wir auf Mallorca sind in unserem  Mallorca Haus https://firstclass-estate.com/de Dort schauen wir oft im Internet oder in der Zeitung nach Empfehlungen. :)
Frage wurde gestellt am 21.10.2016
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Wenn ich auf die Tipps meiner Freunde höre dann gehe ich ja immer in dieselben Restaurants;)
Kommt selten vor, dass mir mal ein echt unbekanntes Restaurant vorgeschlagen wird.
Internet geht schnell und unkompliziert, immer nachvollziehen kann ich die Bewertungen aber nicht, mal extrem positiv und dann wieder nur negativ, da alles anonym ist zweifle ich schon an einigen Kommentaren.

@ ellie87
Es gibt also doch jemanden der sich mit Restaurantführern herumschlägt. Ein Mix aus allen wird da wahrscheinlich eh das Beste sein.
Sind in solchen Restaurantführern nicht immer nur hochpreisige Lokale und Haubenrestaurants drinnen?
Wie bist du zu deinem Restaurantguide gekommen?
Frage wurde gestellt am 21.10.2016
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich gehe mit meinem Partner immer nach einem Besuch bei meinem Friseur Bielefeld (http://www.modshair-bielefeld.de/) in ein Restaurant und wir schauen im Internet, wo es welche in der Umgebung gibt ;)
Frage wurde gestellt am 23.10.2016
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Verlasse mich auch auf Freunde und Verwandte, ganz selten auf die Empfehlungen im Internet.
Frage wurde gestellt am 24.10.2016
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Bei so etwas verlasse ich mich auf die Empfehlung meiner Freunde und Verwandten.

Natürlich probiere ich auch selber neue Restaurants aus und meine Freunde besuchen auch nicht immer dasselbe Restaurant, ist doch logisch.

Wenn ein Restaurant in der Nähe neu aufmacht, dann höre ich mich zuerst im Freundeskreis um und wenn es noch niemand kennt, dann besuche ich es eben selbst und kann ggf. dann eine Empfehlung aussprechen.

Allerdings entstehen mit der Zeit eben Restaurants, die sich zum Lieblingsrestaurant entwickeln, wo das Essen immer gut schmeckt, das Personal immer freundlich und zuvorkommend ist, egal wie stressig es wird und sich einfach jeder Besuch lohnt. Halt Restaurants wo man nie enttäuscht wird und wo man genau weiß, dass man dort einen schönen Abend verbringen kann.

Mein Lieblingsrestaurant, wo ich praktisch jeden Tag essen gehen könnte ist die Tauberquelle in Stuttgart. Das Essen ist immer hervorragend, die Atmosphäre ist klasse, man fühlt sich einfach wohl dort. Man merkt richtig, dass dort mit Liebe gekocht und gearbeitet wird, da wird einem jeder Wunsch erfüllt und der Gast ist da wirklich König. Ich kann jedem nur empfehlen einmal dort essen zu gehen: http://tauberquelle-stuttgart.de/

Guten Appetit und liebe Grüße!
Frage wurde gestellt am 12.07.2017
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Wer heutzutage noch einen Restaurantführer benutzt, der benutzt wohl auch noch einen Videorecorder...kann man machen, aber es geht mittlerweile eindeutig besser und schneller.

In der heutigen Zeit kommen und gehen die Restaurants so schnell, da ist man doch über das Internet am besten informiert.

Ich suche immer hier: http://www.vitisch.com/gute-restaurants-duesseldorf da findet man schnell etwas für jeden Anlass.

Solltet ihr mal ausprobieren, Gruß
Frage wurde gestellt am 19.12.2017